Ein wenig kenne ich mich schon aus, habe den Job ja mal vor 20 Jahren gelernt, allerdings bei Ford.
    Wenn Du nicht gerade mit 200 über die Bahn bretterst, müßte es noch halten- Garantien gebe ich allerdings nicht nach Ferndiagnosen :D . Das ABS hört man ja auch weniger, man spürt es mehr im Bremspedal, weil das ja kräftig vibriert. Wen Du kräftig bremst, flattert dann das Lenkrad, bzw. vibriert es irgendwie? Oder hat Du Vibrationen im Lenkrad bei gewissen Geschwindigkeiten? Das könnte dann auch von den Bremsscheiben kommen (Unwucht). Was hast Du denn für einen Motor drin, den 1.6 l mit 75 PS? Ich frage wegen dem Typ der Scheiben, ob innenbelüftet oder nicht.

auch das is richtig lenkrad vibriert ab 80kmh:-)...liegt aber wohl an irgend so nem radteil achsmanschette oder so?sorry weiss es nich mehr aber der typ in der werkstatt meinte irgend so n dichtungsring wär da kaputt wär jetzt aber nicht dringend zu reparieren.zum motor kann ich dir ld.nix sagen wie gesagt,bin ein absoluter laie....lach

Wenn das Lenkrad bei 80 vibriert, beim normalen Fahren liegsts aber nicht an der Bremse sondern an der Unwucht von Rad etc...
    An der Bremse liegts nur wenns beim Bremsen vibriert.

Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

also ich behaupte jetzt einfach mal das es nur ein gaaanz leichtes ich sag mal brummen ist!
    die gereüsche sind bei mir an allen autos zu hören!
    die scheibe dreht sich ja mal recht schnell und die beläge nicht ich denke mal das es einfach das geräusch der reibung ist!

sonst fahre doch noch mal zu deiner werkstadt und lasse den mechaniker mal ne runde drehen in deinem beisein natürlich!
    der kann es dir zu 100% sagen

gruß thomas

Hallo, bin neu hier, und seh mir gerade mal paar Beiträge an.
    Fahre seit 10 Jahren Kadett und Corsa, und kenne alle Bremsanlagen. Um dem Fragesteller zu helfen, würde ich persönlich erstmal versuchen zu klären, was den überhaupt für ne Bremse verbaut ist. (Delco, ATS). Einen Bremssattel kann man kaputtmachen, nur dazu gehört ne ordentliche Portion Blödheit ;) Bei Delco brummts und vibrierts immer ein wenig, wie tomtom schon richtig schreibt. Delco ist halt nicht das Non-Plus-Ultra an Bremsen, Kenner wissen von was ich spreche ;-))) Nur, mit Bremsen ist nicht zu spaßen, ab in die Werkstatt oder zum Fachmann.
    Gruß aus Bayern!!

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

schlackern im Lenkrad kann auch von nem kaputten Radlager kommen. beim Bremsbelagwechsel sollte die Scheibe generell vorher geprüft werden ab se ok ist. das ABS is normal so, is das geile am Kadett das es sehr zügig greift.
    wen die Achsmanschette kaputt is sollte diese aber gemacht werden, wenn das fett austritt läuft das Gelenk trocken und geht kaputt

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!