c20ne problem

  • #1

    hallo leute
    habe gerade son kleines problem mit meinem c20 ne und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen .
    mir sind vor kurzem 2 stehbolzen vom krümmer abgerissen ,hatte den kopf dann runter genommen und weggebracht ,2 buchsen setzen und einmal planen lassen . Ich habe dann im gleichen moment noch die ventile neu eingeschliffen ,sauber gemacht schaftdichtung neu und wieder zusammengebaut.Er sprang auch gleich an ohne probleme nur das er sehr unrund lief .Nach ca 10-15 min laufzeit fiel mir auf das der KAT glühte .
    dann hatte ich den krümmer nochmal demontiert und mir fiel auf das zylinder 1 u 2 nass sind und 3 u 4 trocken .Er bekommt auf jedenfall zündfunken .Mit abgebauten krümmer habe ich ihn gestartet und gesehen das nur im 3 u 4 zylinder eine verbrennung stattfand .also irgendwas ist das problem fragt mich nur nicht was ,kann mir da jemand weiterhelfen .
    Bedanke mich schonmal im vorraus
    MfG Marco

  • #2

    Würde erstmal Verteilerkappe checken, dann die Kabel, Kabel richtig gesteckt also am richtigen Ort .
    Kerzen richtig drinne, richtige Kerzen ?
    Als letztes dann den OT Checken, wenn er von anfang an schlecht lief, evtl den Riemen falsch druf .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    riemen habe ich gleich als erstes gecheckt das ist ok hatte schon drann gedacht 2 zündkabel vertauscht zu haben .Könnt es vieleicht an den Hydros liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Kadetsche ()

  • #4

    Kabel kannste ja sehn, steht ja auf der Abdeckung von der Kappe .
    Bei mir lags ma am OT, hatte Falsche Markierung genommen, hab dann Riemen runter ersten Pott an der KW hoch gedreht, und NW rad auf Markierung, dann gings .


    Kommt den auf 1 und 2 nen Funken ? Also ansich, auch wenn zu früh oder spät .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Mit den Hydros weis ich nicht, hatte meine damals leer gemacht und an die alten Plätze wieder montiert, genau wie die Ventile .
    Wenn de se leer drückst, orgelste erstmal wie blöd bis Druck da is .


    Glaub aber net das es daran liegt, wüsste nicht warum er unten nicht zünden sollte, wenn oben nen falscher Hydro bzw nen anderer drinne is .
    Denke mal das er zünden würde, nur die Ventile falsch öffnen würden, schlimmstenfalls .


    Aber das müssten dir die Profis erklären .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!