Wegen sportluft filter keine au?

in der letzten au war das so habe ja in der zeit ein neuen msd verbaut von remus kann das auch der alte msd gewesen sein >>>? am 16.03.2010 termin für tüv und au habe mehr angst vor der AU als vor der HU

wer hat deine AU gemacht?
    Kannst du dort auch etwas länger am Messpoint bleiben oder ist die Werkstatt dafür nicht bereit?
    Da kannste dann mal dein Luftfilter abschrauben und sehen ws rauskommt. Ausser das es lauter wird kommen keine gravierenden Werteänderungen raus.

Schnelltest zur Dichtheit des Auspuffsystems: Rohre hinten komplett verschliessen, wenn der Motor ausgeht, dann dicht, wenns unterm Auto anfängt zu pfeifen, dann AU in Gefahr.

Ich habe meine Lamdasonde am c16nz nicht mehr am Krümmer dran sondern die sitzt nun im Fächer 35 cm vor dem Kat. Die Werte sind aber deshalb nicht anders als direkt am Krümmer. Auto muss aber warm sein. Kalt bei Temperaturen um die 0 Grad aus der "Kalten" springt es zwischen grün/rot immer hin und her. nach 5 minuten ist es dann grün am Messgerät.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

JAA genau hinten zuhalten wenn der auspuff irgedn wo Pfeift dann ist die auspuff anlage undicht un er zieht da falschluft ! Wenn nicht geht er wegen Abgasgegendruck normaler weisse aus .... aber kansnt schon vorher aufhöhren wenn er pfeift ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Wenn du die Werte vom AU Test hier schreiben würdest, dann könnte die Antwort genauer werden. So würde ich sagen 85% liegt es daran.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!