18e nockenwelle

  • #1

    meine frage wenn die 18 e welle im c20ne verbaut ist muß man ja 2 löcher für den zündfinger bohren,ist das eigendlich egal in welcher stellung die löcher sind oder sollten die löcher an der selben stelle gebohrt werden wie bei der orginal welle ,habe ja schon so eine welle in meinem cabrio aber da waren die löcher schon drin.
    Grund dieser frage ist ein kleiner streit mit einem bekannten,(der meinte die löcher müßen in der anordnung so wie beim c20ne sein weil sonst die zündung verstellt ist bzw.wird)

  • #2

    da gebe ich deinem kolege recht kannst ja nicht die löcher bohren wie de grad bock hast

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #4

    Sooo genau müssen die Löcher auch nicht gebohrt werden! Der Verteilerfinger (der dann da drauf geschraubt wird) löst ja den Zündzeitpunkt nicht aus sondern gibt nur die Spannung an die jeweilige Zündkerze weiter. Ein paar Zehntel hin oder her macht da nichts aus. ;)

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!