Domstrebe hinten verstellbar

Hallo,
    1. sagt mal gibt es einen Hersteller der für den Kadett E eine verstellbare Domstrebe für hinten anbietet?

2. kann man eine Domstrebe vom C20NE auch am C20XE Fahren, wenn der SFI Kasten durch ein Rotkäppchen oder eine Lexmaul ersetzt wurde, bzw. was für eine kann man dann überhaupt nehmen (möglichst eine gerade)

Danke schonmal, Gruß

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Hallo,

zur Beantwortung deiner Fragen.

zu 1.: Verstellbare Domstreben sind genauso gut wie keine Domstrebe.

zu 2.: Solange die Domstrebe nirgendwo anliegt usw., dann kannst du die auch so verbauen. Aber ich empfehle dir wärmstens lieber den SFI-Kasten vom Kadett zu fahren als das Brüllkäppchen, welches dem C20XE unnötig die Atemluft zuschnürt.

Bei der Lexmaul Ram ist keine gerade Domstrebe zu empfehlen, wenn du alles serienmäßig lassen willst.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Danke für die Antwort,
    habe halt bedenken das die hintere Strebe irgentwie entweder zu lang oder zu kurz ist. Diese Bedenken sind evtl. quatsch aber bei Tuningteilen weiß man ja nie... . Wollte eine von Wiechers nehmen, hat jemand damit schon Erfahrung?

@ Frank
    du hast die von Matter drin oder?

ich hab noch eine aus stahl zu liegen für hinten die ist für nen kadett e aber passt net bei mir rein die ist zu lang warum weiß der geier ist von d&w oder wichers bin mir net sicher.......

Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz

Und

Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE

https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

wieso sollen welche zum einstellen nicht gut sein, da kann mann die wenigstens richtig auf press anziehen?

Ja, ich habe eine seltene Matter Domstrebe an der Vorderachse verbaut und an der Hinterachse eine von Wiechers. Ich hab diese aber aktuell noch "falsch" verbaut, da ich noch die Radhausverkleidungen zwischen Domstrebe und Radhaus habe. Genau das werde ich in den nächsten Wochen bei meinem Umbau noch mit ändern.

Verstellbare Domstreben bringen keine so hohe Verwindungssteifigkeit wie feste Domstreben.
    Genauso wie Domstreben für hinten die auf die Dämpfer geschraubt werden, sowas ist völlig nutzlos und vor allem schädlich für die Stoßdämpfer.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Achso, und wie war die Passgenauigkeit von der hinteren Wiechers Strebe?
    Hast du da außen im Radlauf noch ein Blech dagegen gemacht?

Frank ja die verkleidung habe ich auch drin jetzte aber selbst ohne die passt die strebe net rein......kann mann die einfach so kürzen am ende und die verschraubung wieder anschweißen oder nicht so gut?????? bzw ich habe noch ne alu für nen astra f für hinten liegen die passt perfekt rein.....

Und

Die Passgenauigkeit ist super, so wie es in der Einbauanleitung steht muss eine leichte Spannung schon beim Einbau vorhanden sein. Die Plakette muss auf der rechten Fahrzeugseite sein und nach hinten schräg unten zeigen. Außen habe ich kein Blech dagegen gemacht, aber 40mm große Unterlegscheiben pro Schraube.

gut dann nehme ich die vom astra die passt dann besser da ich ja forne auch alu habe....... die aus stahl hat nicht mal ne plakette oder ähnliches.......

Und

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!