• #22

    Interessanter Thread hier :rollin:


    Wie kann man nur ein Auto, welches mitlerweile schon teils mit H Kennzeichen unterwegs ist mit solch nem Schrott verschandeln. Sorry, hab ich kein Verständnis für. Nen paar schicke Felgen, guten Tiefgang, nen guten Motor und ein paar zeitgenössische Goodies und fertig ....

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #24

    ...wenns sauber verarbeitet is...warum denn nicht! :kratz:
    Solange man keine Baumarkt-Wandregal-Scharniere nimmt!?
    Als der Erste nen Mäusekino verbauen wollte, hat auch jeder gesagt, dass das nicht reinpasst!
    Ich bild mir ne (endgültge) Meinung wenn ichs fertig seh...

  • #26


    guten Motor ? naja das muß man eigentlich auch bemängeln wenn man auf Historisch & co geht wenn sich jeder hinz & kunst c20ne / c20xe reinklopt ist da auch nicht mehr viel mit Historisch & co wo sind die ganzen 1.2/1.3er oder 18E / 16S er ? gibts doch alle kaum noch die meisten c20xe und fertig ist beim C Ascona genauso auf Treffen haben 8 von 10 ein XE drin.
    Gut bei den Facelift dinger mit c14nz/c16nz/c18nz mag das ja noch gehen aber wenn man so ganz alte Kadett E / D s sieht naja.... da ist es dann auch egal wenn man Flügeltüren einbaut ;)


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #27

    @ Ascifan


    ich glaube, du hast mich da grundlegend falsch verstanden. Erstmal ist der einzige vernünftige Motor für nen D nen Vergaser. Ich selber fahre aktuell nen 13S und den sogar als Automatik. Falls sich daran etwas ändern wird, kommt nen 18E mit Weber rein. Das ist aus meiner sicht auch ein guter Motor, und der ist auch zeitgenössisch, oder wollste mir da jetzt auch widersprechen?

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #28

    Dürfte ich euch nochmal daran erinnern das wir hier KEINE Grundsatzdiskussion führen wollen!!!


    Ihr habt ihn jetzt darauf hingewiesen das es um das Auto schade wäre aber es ist nun mal SEIN armes Auto sollte sich jemand berufen fühlen den Wagen retten zu müssen soll er ihm einen guten Preis dafür anbieten und viell. noch ein alternatives Fahrzeug.


    Im Bereich Kulturgut D/E könnt ihr euch meinetwegen gern über den Frevel Fremd-/nicht Originalteile an einen armen Kadetten zu bauen aus heulen, ABER NICHT HIER!
    Falls doch, bitte nicht wundern wenn hier und da mal ein Kommentar verschwindet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!