Brauche "Gutachten" 195/40R16 für Kadett D

Anderen TÜV suchen. Der Gute hat wohl keine Ahnung. Wenn der Abrollumfang, die Traglast, und die Felgengröße passt, kann das so eingetragen werden. Alles andere ist Kinderkram.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

ja, ist wirklich kindergarten.. tja, allerdings ist der schon ein paar jahre länger mein prüfer, und der einzige, der das hier in der gegend macht, und eigentlich wollt ich das auch so lassen..
    aber wenn es weiterhin so läuft fahre ich wohl oder übel woanders hin...

**** Alle gegen Alle !! ****

Hallo RC Racer

bei uns im osten Deutschlands hat die Dekra so zu sagen das Monopol für diese abnahmen. Und im westen darf es jede TÜV Stelle machen. Bei uns in Hst habe ich auch schon viel stress gehabt. Ich bekomme z.b. keine Orginalen Manta Alufelgen für ein H Kennzeichen eingetragen. Aber das ist jetzt sowieso gestrichen.

Kadett E GSI Cabrio 2,0 NE

Weil ich jetzt schon ein 60/40 Fahrwerk drin habe. Aber zur sicherheit habe ich auch noch alle orginalen Teile behalten. Ich habe heute beim Schrotter 4 Sehr gut erhaltene ATS Glieder Felgen in 15 Zoll gefunden und überlege nun ob ich sie mir hole. Das Gutachten Habe ich mir schon bei ATS runter geladen.

Kadett E GSI Cabrio 2,0 NE

So,
    habe heute mit dem guten Mann nochmals gesprochen, und muß leider sagen, das mir Eure Freigaben vom Reifenhersteller und die Kopie eines Fahrzeugscheines leider nicht weiterhelfen..Er will einen Prüfbericht einer Alufelge, die auf nem D montiert war, und auf der ein 195 /40R 16 aufgezogen war.. naja das wird es nicht geben, also muss ich mir wohl ne bude suchen, die mir alles einträgt! Irgendwelche vorschläge, an wen man sich wenden kann 150km rund um osnabrück drumherum?
    celly

das ist doch ne gute wahl! sieht doch besser aus als serienfüße ;)

**** Alle gegen Alle !! ****

Einmal editiert, zuletzt von Lenker79 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!