Überholtes Lenkgetriebe gut?

  • #1

    Hallo,


    da ich ein siffiges Lenkgetriebe in meinem 1.6er Cabrio, müsste das raus wegen anstehenden TÜV. Neu kosten die Dinger so um die 380.-. Jetzt habe ich schon Firmenangebote gesehen wo diese als überholtes Austauschteil anbieten. Die Frage: taugen die etwas, oder wird man an denen nicht so lange Freude haben. Sind 2 Jahre Garantie drauf.
    Wer hat so eins verbaut und kann mir sagen wie das Teil aussah und Haltbarkeit bis jetzt ist. Evtl. auch ob die Dinger auch optisch erneurt werden z.B. durch Glasperlstrahlen oder nur Dichtungen gmeacht würden.


    Danke schonmal


    Gruß


    Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #2

    hol dir eins bei der autoverwertung da bist du mit circa 50 eu dabei,die dinger halten eigendlich ewig ,ich würde mir das nie neu kaufen,nicht für 380 eu und ein überholtes wird ja auch 200 kosten (dafür bekommst du einen ganzen kadett)
    Brauchst du eins mit servo??? habe ich da

  • #3

    Hallo,


    ja beim Schrott bekommst du natürlich eins. Aber ich habe keine Lust wenn an dem was ist das olle Ding wieder auszubauen und wieder ein neus/altes von Schrott zu holen. Denke 200.- ist jetzt auch nicht die Welt wenn man dann endlich Ruhe hat.
    Aber danke für das Angebot.
    Ist übrigens ein Servogetriebe wo ich brauch.

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #4

    Die werden wohl mal mit nem Lappen drüber gehn bei nem Überholten .
    Die Staubschutzmanschetten werden neu sein, und evtl paar Dichtungen .
    Und wenn die das nicht prüfen, also auf Druck richtig abdrücken, schickste das evtl. auch zurück, und evtl steht kleingedruckt das sie dein altes bekommen .


    Hatte das selbe problem mit dem Tüv, bin zur Waschstrasse und erstmal mitm Hochdruckfifi drüber, plakette geholt, zum Schrotti, Lenkgetriebe aus nem Astra F, und ruhe .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    lenkgetriebe ansich sind eigendlich unkaputtbar.
    Wenn dir ein servo verreckt, sinds eh oftmals nur die hochdruckabdichtungen.


    Ob du ein neues oder überholtes kaufst bleibt sich gleich. Sehen beide genauso neuwertig aus.
    Mitlerweile werden halt gebrauchte lenkgetriebe..lichtmaschinen..anlasser usw heutzutage nurnoch überholt. Daher musste oft (meist nur bei werkstätten) einen austausch machen.


    Die teile werden zerlegt, gesäubert und neu abgedichtet. SInd somit das selbe nur halt nicht neu hergestellt.
    Kannste also getrost nehmen wenn du kein gebrauchtes einbauen willst.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    Ja das ein überholtes ein aufgearbeites Altteil ist ist mir bewusst. Ich muss auch mein altes einschicken oder Pfand bezahlen. Denke werde dann das Ding bestellen. Mir läuft nämlich schon Öl aus der Staubmanschette :-).

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!