Scweller,Radlauf ROST

  • #1

    Hi
    Bin relativ neu in der schrauberwelt. Habe mir nen 1,8i frisco für 400 tacken zugelegt. Jetzt habe ich natürlich die üblichen Krankheiten. Rost am Schweller und Radläufen. Habe mir aschon die schweller besorgt. jetzt habe ich nur die frage wie ich sie am besten ranmache. soll ich die roststellen großzügig rausschneiden? oder wie ein kumpel meinte einfach den neuen schweller drüber und schön versiegeln. jetzt seit ihr gefragt, was ist die beste lösung??

  • #2

    Wenn du nächstes Jahr dass nochmal machen willst dann kannst du den Schweller auch einfach über den alten gammligen Rost klatschen -.-


    Großzügig ausschneiden und neue Schweller einschweißen sonst wirst du nicht Glücklich!

  • #4

    ihr meint also die roststellen rausschneiden. natürlich großzügig. und anschließend den kompletten reparaturschweller dranschweissen. wird der schweller dann nur gepunktet? und was meinst du mit ausbohren?? was ist mit den kanten bzw. spalten zwischen neuen und alten?? einfach spchteln?? sry für die vielen vllt auch dummen fragen.

  • #5

    mit aufbohren waren die alten schweißpunkte gemeint. AM türrahmen z.b. siehste die punkte immer durchn lock und ohne lack.
    Dafür gibts sogenannte schweisspunkt bohrer oder fräßer.


    Den alten schweller schon komplett rausnehmen, nicht nur die durchrostungen. Wenn du eh den neuen schon hast weißt du ja soweiso was alles raus muss.


    sprich den neuen schweller kurz über den alten drauß, grob anzeichnen und dann den alten schweller aufs grobe schonmal raustrennen. dann den neuen wieder dran um genau zu sehen wo deine fschnittkante an der asäule und am seitenteil ist..


    alles halb so wild.
    dann den neuen halt wieder reinbruzeln. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6