Hallö.. Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, *LACH* Hat auf jeden NUR mit dem Motor zu tun. Und zwar weils n 1,8er ist. Meines wissens nach hat der C18NZ nur deshalb die ``16V`` Frontbleche weil der 1,8er Multec Hitze bzw. Wärmeprobleme hatte und deshalb derC18NZ den gleichen Kühler bekam wie der C20XE. :wink: Siehe Artikelnummervergleiche. Die sind vom Kühler her bei beiden Motoren die dupfergleiche Artikelnummer. Diesen Kühler haben NUR die zwei Motoren. Deshalb die ``16V`` Kühlertraverse. Drum ist zum Umbau auf XE einer mit 1,8i (C18NZ) die perfekte Umbaubasis. Nur der hat schon viel vom 16V, u.a. Kühler, Grosse Federbeine, Grosse Bremsen Vorn, Knotenbleche... Mein Caravan 5-Türer war auch mal n 1,8i! Grüssle..

Karosserieunterschiede
-
-
-
-
-
#23 Bei dem auf dem Bild zu sehenden Kadett kann es sich eigentlich nur um was nachträgliches halten.
Die dicke Kühlertraverse gab es nicht zusammen mit dem durchgehenden Querträger.
Und die Strebe zwischen Ouer- und Schloßträger ist auch nicht da.@ Goldenkadett:
Du weißt daß ein 16V -Kühler gar nicht mehr wirksame Fläche hat als der des NE?
Thermische Probleme beim C18NZ halte ich mal für sehr unwahrscheinlich- gerade bei dem Bauernmotor.
Ansonsten hast Du Recht: Ein C18NZ ist die perfekte Basisfür nen Umbau.
-
#24 Also soweit ich weis, hat der 16V nur eine andere Kühlertraverse wegen dem Unfallverhalten. Der Kühler ist höher und zugleich schmalter, damit der Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite besser mit Fahrtwind versorgt werden kann.
Wieso der 1.8er die gleiche Traverse hat, ist mir eigentlich unklar. Immerhin ist er ja viel mehr die Basis des 8V 2.0ers....
-
-
-
#26 ZitatOriginal von BennibzwTim
Bei dem auf dem Bild zu sehenden Kadett kann es sich eigentlich nur um was nachträgliches halten.
Die dicke Kühlertraverse gab es nicht zusammen mit dem durchgehenden Querträger.
Und die Strebe zwischen Ouer- und Schloßträger ist auch nicht da.Da war nichts nachträglich rein gebruzelt auch die Versteifung an der Kotflügeloberkannte waren ja drin.
-
-
-
-
-
#29 ZitatOriginal von Der Rostdoktor
Mal ne blöde Frage: Wie sicher bist Du denn das ein ogi 1,6 ist?
Die Sitze sind ja auch nicht vom Frisco....Das war ein GT. Nur wer sollte den von einem 1,8er auf einen 1,6er runterrüsten, macht für mich wenig sinn.
Das Baujahr ist spektakulär, laut Brief ist der Kadett Baujahr 1998.
Laut Fahrgestellnr 1988. Da hat wer 3 mal den gleichen Tipfehler gehabt.
Aber ich habe gerade was entdeckt, dir Fahrgestellnr, wurde mal geändert. Ob der mal eine neue Karosse bekommen hat?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!