Ventieldeckel Nach 2000 Km undicht

Hallo is das normal ?
    ich habe in 20 000 Km 4 Mal die Ventieldeckeldichtung Gewechselt .Und sie ist nach 2000 Km wieder undicht.
    Kann ich die irgendwie besser abdichten ??

Stimmt Währe eine möglichkeit hatte vor geraumer zeit kopfdichtung kaput und kopf krum mußte ihn plahnen lassen aber nur die untere seite machen lassen.

Wie ziehst Du denn die Ventildeckelschrauben an ? Nach Drehmoment oder "volles Programm" ? Nimmst Du die Originaldichtung oder eine aus dem Zubehör ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Die Zubehör Dichtuingen sind der reinste Müll,die halten maximal ein Jahr. Da hilft dann wirklich nur noch Dichtmasse. Wenn man die Schrauben zu fest anzieht,dann verzieht sich der VEntildeckel und dann wird das Ganze auch wieder nach kurzer Zeit undicht.

Das Beste ist,den Nockenwellenkasten und den Ventieldeckel an den Dichtflächen schön sauber machen und dann mal kurz mit 120er Schmiergelpapier anschleifen,dann ein wenig Dichtmasse auf die Flächen und dann die Dichtung dazwischen.Und wichtig,die Schrauben nicht anknallen,einfach wie die Ölwanne Handfest drehen und gut.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

naja die orginaldichtung en von opel kannste genauso rauchen!diesen korkscheiß kannst echt vergessen!die schrauben zieh mal handfest an und dann gibst du den noch nen kleinen tick mehr und dann soll das gut sein!

http://www.opelz-rendsburg.de

Also die Dichtungen habe ich immer direckt beim Freundlichen gekauft.
    Und angezogen habe ich die Schrauben auch nur handfest
    Werde es vileicht mal probieren die dichtfläche plahnen lassen..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!