AU gescheitert

  • #11

    ja was hat das mit dem luftfilter zu tun? ( kurze erklärung bitte )
    also der tüv typ hat gesagt entweder lamda oder kat.
    und wegem kat hab ich auch gefragt ob man das nicht hört die meinen muss net sein sobald nur was im inneren kaputt ist.
    was ist LMM?
    also ist kein metallkat das dürfte der originale sein soweit ich jetzt weis.
    in dem wisch den er mir gegeben hat steht co wert zu hoch und iwas mit der lamdasonde steht auch drin ( aber als anderer punkt )

  • #13

    LMM ist der LuftMengenMesser, der Luft und Spritgemisch abgleicht.
    Wenn der Luftfilter zu ist, dann bekommt er zu wenig Sauerstoff, wodurch er evt. falsch einspritzt und zu fettig läuft...


    Notfalls mal den Kat tauschen - ist nur nicht gerade das billigste Teil ^^

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #14

    ja soweit ich weis also er müsste dicht sein



    also der luftfilter dürfte normalerweise nicht dicht sein da er beim gas geben ( gas durchtrappen ) kurz zischt für mich ein zeichen das er luft nimmt.
    ja das mim kat is scheiße xD kann ich eigentlich irgendwie die lamda-werte messen ?

    Einmal editiert, zuletzt von StoneLeg ()

  • #18

    Indem du ein Blubbergeräsch am Auspuff hsat. Hört sich eben nicht normal an.


    Schau vorher mal deinen Kat und die restliche Abgasanlage an. Kat sollte nicht zerfallen oder locker drin rum wackeln. Durchschauen solltest du auch können. Ist das okay gugg ob dein Auspuff irgendwo undicht ist. Ein kleines Loch reicht schon !
    Dann schauste dir mal alle Unterdruckschläuche sowie den Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe a. Sollten keine Risse oder Löcher haben...


    Zündkerzen kannste ebenfalls mal tauschen !


    Zum Schluss würde ich mal die Lambda rausbauen und mal ansehen. Isse verreckt mal mit nem Bunsenbrenner schön freibrennen oder ne gebrauchte vom Schrotti holen. Vorher aber alles gut mit Rostlöser einwirken lassen mal n halben Tag !


    Erst wenn das gemacht is fahr auf die AB und treten mal n paar KM. Halt nicht übertreiben das ganze....


    Eigentlich fährt man nur Diesel frei aber hier fährste ja deinen kat nur richtig heiss und nicht frei !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    blubbergeräusche gibt es keine.
    ok das mit der anlage werde ich in kürze mal machen.
    das mit den schläuchen mach ich mal gleich.
    zündkerzen sind vor ein paar monaten neu gekauft worden.
    ich hoffe ich finde irgendwas sonst verzweifel ich noch völlig und in eine werkstatt zu bringen ist mir zu teuer als schüler ...

  • #20

    Na wenn du nen GSi hast sollte man sowas mitbedenken. Fahren und kaufen kann leider jeder. Deswegen sind die meisten dieser Autos auch sehr vernachlässigt !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!