wunderschönen guten tag ich hab da mal wieder ein problem und zwar habe ich in meinem cabrio die rücksitzbank ausgebaut um ne gescheite anlage einzubauen jezt ist mir aber aufgefallen das ich meine persenning nicht mehr ordnungsgemäss montieren kann hat da jemand vieleicht die selben erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen wie ich jezt die persenning fest machen kann und das ohne rückbank würde mich sehr freuen ich weiss das ich im e kadett zwar keine persenning haben muss da sie ja nicht wie beim golf 1cabrio eingetragen ist und somit meiner meinung nach nicht pflicht ist ich würde sie aber trotzdem sehr gerne benutzen können hoffe es kann mir jemand helfen dabei danke schon mal im vorraus

cabrio persenning
-
-
-
-
-
#3 Hy,
habe zwar die sitze nicht ausgebaut aber wenn ich es machen würde dann würde ich halt wieder druckpunkte anbringen wo die persenning halt eben montiert werden müsste
Die Persenning ist in meiner gegend pflicht!
ich weiß nicht wie das bei dir gehandhabt wird aber ich würde sie schon weger dem schöneren aussehen fahrenmfg
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Frank
Ohne Persenning fahren kostet bei uns 15€.
Und wie es schon gesagt wurde, originale Befestigungspunkte wiederherstellen.Echt jetzt???
Gibts doch nicht! Ist das schon immer so gewesen? Bin letzten sommer öfter ohne gefahren,weil ich gerade keine lust hatte das teil drauf zu stecken....
Oder ist das kreis abhängig? -
#6 Würd mich auch mal interessieren bin letzten jahr sogar einmal angehalten worden und die haben nix gesagt ... hab dann zwar es dach wärend der kontrolle eh zu gemacht weil ich angefangen hat zu regnen
aber haben nix gesagt wegen dem persning...
Mach den öfter net drauf wenn ich nur von der arbeit heim fahre oder so quel ich net des teil da drauf um 10 km heimzufahren...
-
-
-
#8 Normalerweise ist die Persenning nur Pflicht, wenn das so in den KFZ Papieren steht. Z.B "Bei Fahrten mit geöffnetem Verdeck,ist dieses mit einer geeigneten Abdeckung abzudecken."
Hat mir zumindest der Leiter der hiesigen DEKRA Vertretung so gesagt.Ich hab die Persenning seit Jahren noch nichtmal dabei und noch nie Ärger bekommen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!