Die Persenning ist Pflicht, wurde beim letzten TÜV Termin sogar kontrolliert. Ist beim Escort, Golf 1, Kadett und Astra Pflicht. Die Dekra sagt das gleiche. Hat was mit Verletzungsgefahr zu tun. Da muß auch nichts zu in den Papieren stehen, das ist nun mal so. Der Rennleitung ist es vielleicht einfach zu lästig deshalb jemanden anzuhalten, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache dass sie bei geöffnetem Dach auch zu verwenden ist.

cabrio persenning
-
-
-
-
-
-
#14 Hatte meine erst einmal drauf, auf ner Landstrasse ging se dann fast fliegen .
Aber hier haben die auch noch nie was gesagt , fahre immer ohne .
Wobei ich auch ne neue hab, die ich noch nie druff hatte, mit diesen Plastikkanten, evtl hält se ja besser .Aber ob everdeck oder manuell, wenn der Wind einmal in die Falte kommt, is das egal, dann haste nen Bremsschirm .
Wobei ich da er dem Manuellen trauen würde, das rastet ein, das Hydraulische nicht . -
-
#15 Watn quatsch... Persenning war sogar "nur" zubehör. Nicht jedes Cab wurde mit einer ausgeliefert.
Beim Kadetten ist es definitiv KEINE Pflicht die zu montieren.
Wenn mir das nen Polizist weiß machen würde und mir ne Strafe aufbrummen würde,würde das direkt beim Anwalt landen.
Ich fahr nicht immer mit. Bin ich für ne Kurzstrecke zu faul für.
Obwohl es wirklich besser ausschaut... -
-
-
#17 Also denke mich zu erinnern das in der Bedienungsanleitung steht das man nur mit Persenning fahren darf. Ab 140/150 wird es aber ohne für das Dach gefährlich, der wind kann in die Falten kommen und es nach hinten raus ziehen.
Ich fahre immer mit, allein schon weiß es dann nicht einstaubt und Staub kann schön scheuern. Außerdem könnte die Sonne es ungleichmäßig ausbleichen.
-
#18 Woschi
Ob Du es nun glaubst oder nicht, sie war, ist und bleibt Vorschrift. Die meisten Polizisten wissen es nun mal nicht. Wurde sowohl bei TÜV und DEKRA Prüfstelle kontrolliert.Mal nebenbei, Verbandskasten und Warndreieck sind auch Vorschrift und sind nicht im Lieferumfang des Autos enthalten.
ein EVerdeck muß auch nicht eirasten, es hält nun mal hydraulisch. Wenn nicht gerade der Schlauch platzt, kann da nix passiern. Vorschrift ist die Persenning trotzdem auch beim E Verdeck.
Fliegen geht ne Persenning aber auch bei 200 nicht, die flattert noch nicht mal. Wogegen das Verdeck ohne Persenning so bei 170 wie ein Bremsfallschirm aufgeht. Ist nicht witzig.
Besser aussehen tut das Cab mit der Persennig allemal
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!