Schwungscheibe c20ne

  • #11

    Ich brauchte neue Reifen und die bekammen die Felgenschlösser nicht ab.Mit ein paar kräftige schläge mit dem Hammer auf die Felgenschlösser.Das wars.Ich weiß natürlich nicht ob man das in dienen Fahl auch anwenden kann.Mal Probieren.Gruß Torte

  • #12

    Hi Torte, leider hilft das alles nichts.
    Ich weiß zwar nicht wie sich Schrauben sooo fest fressen können aber es ist leider passiert.
    Habe es mit ner großen Hildi versucht und das brachte auch mit Bohrhammer nichts. Der ganze Boden Vibriert aber die Schrauben gehen keinen mm los.
    Das wird zwar jetzt wahrscheinlich wieder ein Theater bis das alles drausen is, aber die Dinger müssen raus, damit ich meine andere Schwungscheibe raufklatschen kann.
    Habe es ja auch versucht einzusprühen, aber denke das es am Loctite liegt. Die anderen Schrauben wahren damit kompl. voll.
    Vermude das die da ordentlich reingeschmiert haben. anderster kann ich es mir nicht mehr vorstellen.


    Danke für alle Vorschläge, wahr vorhin kurtz davor alles hinzuwerfen.


    Aber irgendwie wird das schon.


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von kampfhund ()

  • #13

    jaja... das solls geben nach so vielen Jahren, dass mal paar Schrauben nicht so rauswollen wie sie mal rein sind ;)
    Aber zu der Schwungscheibe hab ich noch nen Tip: Bevor du die andere reinbaust, nimm ihr doch einfach paar Kilos raus (abdrehen). Hat Kumpel von mir gemacht bei C20NE, des bringt richtig Spaß ;)

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #15

    Ja logisch, hast Recht Kloppy. Hab das nur mal so bei nem Kumpel gesehen, der hat nen C20NE im Omega A, und hat beim Kupplung wechseln gleich die Schwungscheibe mit raus (da keine Zähne mehr nach 400.000km) und hat die neue Schwungscheibe gleich mal um knapp 4 kg erleichtern lassen.

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #16

    Hi und was soll das Kosten (abdrehen + feinwuchten) ?
    Muss zwar erstmal schauen wie ich das mit den Schrauben/Gewinde hinbekomme,
    aber wäre mal interressant in welcher Preisklasse sich das bewegt.


    Eine Alu Schwungscheibe bekomme ich für 190€umel und die wiegt ca. 3,4Kg


    Danke


    mfG

  • #18

    Also, ich weiß nicht was das abdrehen und wuchten kostet, aber von Alu würd ich da gaaaanz großen Abstand nehmen. Ich hab jahrelang bei einem Zulieferbetrieb "tragende Teile" für BMW hergestellt, aus Alu. Des Zeug taugt doch nix! Wiegt zwar nur ein Drittel, hält aber auch nur ein Drittel aus ;)
    Die Zähne der Schwungscheibe aus Alu, da tut mir nur der Gedanke daran weh.... :) Egal was passiert: Bleib bei Stahl!

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #19

    Also so viel ich weiß ist bei der Alu Schwungscheibe der Zahngranz aus Stahl, der Rest aus Alu.
    Selber kann ich nichts wegen haltbarkeit etc. sagen.
    Nur bekomme man das ja von nem Häntler und hätte 2Jahre Garantie.
    Aber ertsmal eh egal, muss es zuerst schaffen das Schwungrad loszubekommen.

  • #20

    Was? Wie bitte? Die Schwungscheibe aus Alu, und der Zahnkranz aus Stahl?? Hmmm...... klingt für mich als Metaller nach Blödsinn ;) Aber sowas wird heutzutage öfters gemacht, verschiedene Metalle irgendwie kombinieren. P.s. Taugt auch nix *g*

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!