Vergaserproblem C16NZmitKLR!

  • #1

    Ich habe heute die Tellermine vom Vergaser genommen um einen porösen Benzinschlauch zu tauschen! Beim freien Blick auf den Vergaser habe ich ein, ich nenne Sie jetzt mal"Nebenluftöffnung" gesehen. Diese befindet am Vergaserrand auf der vom Getriebe abgewandten Seite, etwas über dem Gasgestänge.


    Dort steckten bei mir ein Stück Benzinschlauch und ein kleiner Stofffetzen drin, die dieses Loch wohl abgedichtet haben.


    Ich dachte, daß kann nicht richtig sein und habe die Fremdteile entfernt. Ergebnis: der kalte Motor (ohne Luftfilter) drehte im Stand etwa 2500 Upm.


    Da es dunkel wurde, habe ich es wieder notdürftig dicht gemacht, mit dem Ergebnis, das der kalte Motor jetzt knapp 2000 Upm dreht(vorher etwas über 1000). Jelänger ich gefahren bin, desto niedriger wurde die Standgasdrehzahl, der Motor braucht jetzt wohl etwas länger, bis er Drehzahl verliert.


    Kann es sein, daß diese Öffnung wegen dem KLR verschloßen sein muß und dies nur "Laienhaft" gemacht wurde, oder gibts ne andere Erklärung.


    Werde morgen das loch wohl wieder komplett abdichten, es sei denn, Ihr habt ne andere Info führ mich!


    Ach ja, vorher hatte der Wagen immer prima Standgas 800Upm und die Motordrehzahl ging auch immer sauber zurück!


    Hoffe Ihr wisst was,


    Frank

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #3

    Mach mal ein Bild von.
    Aber auf dieser Seite ist doch kein Schlauchanschluss.
    Da ist doch nur die Feder von der Drosselklappe.
    Auf der Getriebeseite hast Benzin rein, Benzin raus und je nach Ausführung nach vorn oder nach der Seite zum Getriebe 3 Schlauchanschlüsse.
    Der KLR ist dort mit angebunden und das ist auch der rote Schlauch für die Mine. Einer kommt vom Aktivkohlebehälter und einer von der Dose die vor dem Einspritzteil auf der Ansaugung sitzt.
    Und ganz auf der Rückseite haste noch einen Schlauch.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #4

    Zumal der C16NZ keinen Vergaser hat ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Multec sieht für viele aus wien Vergaser.
    Die sehen die Einspritzdüse nicht für voll an.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #7

    Zu Spät für Fotos, mache ich morgen. Habe das Loch heute wieder mit nem Minilappen zugestopft, und läuft wie ne eins!


    Ach so, ist sogar ein Einspritzer, wußte ich gar nicht, habe nur ne Drosselklappe gesehen, wie beim Gaser. Aber muß ja eigentlich einer sein, wegen Kat, oder?


    Das "Loch" ist nicht auf der Seite der Benzinleitungen, sonder da wo das Gasgestänge ist, wenn ich vorm Wagen stehe und auf der Vergas...ähm Einspritzer schaue genau auf 9 Uhr oben, außen! Aber Foto wird folgen.

    Suche ne AHK fürs E-Cabrio!

  • #8

    Ein Vergaser sieht der Multec überhaupt nicht ähnlich. Kein Schwimmer, keine Nadel, keine Vorwärmung ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Drosselklappe C16NZ ist 36/38 mm
    C18NZ ist 44 mm


    sonst Baugleich, kann aber Unterschiede im Leerlaufregler geben. (Hub und Abdichtkegel)


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #10

    Der Rostdoktor
    Das Grundprinzip bei der Multec ist beim c16nz und c18Nz gleich. Nur ist da ne andere EInspritzdüse drin, sowie der Durchmesser ist anders.


    Pink Panther
    Wieviele Anschlüsse sind denn da wo der Stopfen drauf ist? Schau mal ob ein Schlauch vom Aktivkohlefilter zur der Multec (Vergaser, wie du es nennst) geht. Der Filter ist vorne links im Radkasten. Kann sien der ist mal still gelegt worden. Wenn ja, dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir einen Neuen Filter, welche so ca 70€ kostet und schließt den Schlauch wieder da an oder machst da einen richtigen Stopfen auf die Öffnung drauf. Dann sollte wieder alle ok sein.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!