spurstangenköpfe wollen nicht!

  • #1

    ich mach grad meinen obligatorischen 2 liter umbau und kriege die spurstangenköpfe nicht los. die hängen fest wie angeschweißt. gibt´s da vielleicht´n trick??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    wo kriegst die nich los??? aus dem federbein????


    da gibts passende kugelkopfabzieher/ausdrücker, ohne die gehts nur selten

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    da habe ich schon zwei verbraten (ist ganz lustig wie weit die teile ins mauerwerk eindringen!!) und das waren keine jahrmarktteile!!


    ach ja, aus dem federbein.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #4

    aua .... hast die federbbeine noch im auto????


    ansonsten damit mal bei ner werkstätte vorbeigucken, und das mit ner presse rausmachen lassen .... sofern du nich vielleicht wo sowas rumstehn hast

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6


    ich habe keine auspuffanlage ab krümmer, bremsen, kühler, diverse motorteile drin. dürfte ein bissl schleifen... :D


    kann ich den scheiss denn an der einstellung für die lenkung losmachen?? dann hol ich mir 2 neue lenkköpfe!


    ich habe NICHT mit dem hammer gearbeitet. das hat man mir aber bei opel borgmann in bottrop empfohlen (vorher sollte ich leicht die mutter wieder raufdrehen, damit der scheiss nicht platzt)

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #7

    meinte eigentlich mit den ausgebauten federbeinen in die werkstatt ;)


    spurstange am lenkgetriebe abmachen und dann ab damit

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    hab die bei mir damals auch derbe schwer losbekommen (1 gewinde musste ich nachschneiden) mutter drauf geht meistens - wenn se nicht zuuu fest sind...ansonsten zB holz zwischenlegen und dann mit Hammer raus


    wobei abzieher immernoch das einfachste ist :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!