Servolenkung 16V

  • #1

    Hallo alle zusammen!


    Da mein altes Lenkgetriebe (ZF) undicht war, habe ich mir in meinen '89er 16V ein anderes eingebaut. Auf dem Gehäuse war ein 'S' aufgedruckt, das in meinen Augen so aussieht wie das Sachs Logo. Weiss aber nicht sicher ob die Lenkung von Sachs ist.
    Seitdem nun dieses Getriebe drin ist, ist zwar alles dicht aber die Lenkung geht sowas von leicht, dass es wirklich kein schönes fahren mehr ist. Ein Bekannter hat für mich im TIS nachgesehen und gesagt das bis Sep 86 die Servopumpen einen Druck von max 77bar geliefert haben und ab Sep 86 bis max 100bar.
    Weiss leider nicht aus welchem Fahrzeug die aktuelle Lenkung war. Hat einer von euch davon schon Erfahrung gemacht???
    Ich finde das klingt schon logisch, wenn ich jetzt zb ein altes Lenkgetriebe habe das für weniger Druck ist, aber eine neuere Pumpe mit mehr Druck, dass somit zwangsläufig die Lenkung zu leicht geht. Oder haben die großen Motoren grundsätzlich mehr Pumpendruck als die kleinen und ich habe vielleicht eine Lenkung von einem kleinen Motor. Passen die Pumpen von den kleineren Motoren an den 2Liter?


    MfG Daniel

    Wo Leistung fehlt, gleicht Wahnsinn aus...

  • #2

    Es gibt halt 2 servos die verbaut worden sind. EInmal wie du sagstest die von ZF und dann halt die von Sagniaw.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    Du wirst jetzt ein Saginaw Lenkgetriebe haben und das fährt sich mehr als unangenehm.
    Hab noch mehrere ZF Servogetriebe da, meld dich einfach mal per PN.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!