War bis eben noch einmal dabei ! Habe herausgefunden das wenn ich den Verteiler gegen den Uhrzeigersinn Drehe (Früher/denke ich) läuft er besser aber das Problem ist nicht zu 100% behoben ! Habe auch schon alle Stecker, Kabel und Kerzen überprüft ist alles in Ordnung ! Was mir ein bisschen komisch vorkommt mit dem Verteiler ist ja das ich den gestern Abgeblitzt habe und der Super stand (die Markirungen waren übereinander) und heute muss ich feststellen das der doch nicht Perfekt eingestellt ist ! Wie kommt sowas denn ? Verteiler Kaputt ? Die unterdruck schläuche sind auch i.o. so wie ich das gesehen habe !

Senator A läuft nur auf 5 Töpfen
-
-
-
#22 Weiss ja nicht ob die auch noch mit Fliehkraftgewichten arbten sorich mit dem unterbrecherkontakt aber ich würde den kompletten Verteiler mal tauschen...nicht nur die kappe sondenr komplett, alles genau anschauen udn dann nochmal abblitzen...
Aber zu deinem Beispiel...ich komm Abends heim und mein Tank ist noch halbvoll, steig ich mrogens ein ists weniger...weiss der Geier warum
-
-
-
#24 also wenn du unterdruckschläuche an deinem verteiler hast, arbeitet er soweit ich weiß mit nem unterbrecherkontakt!
hat er keinen u-kontakt am verteiler, ist die drehzahl & lastabhängige zündzeitpunkt-verstellung (nach früh z.B.) elektronisch geregelt! das bedeutet dass es möglich ist, dass du bei warmen motor nen anderen zündzeitpunkt blitzst als bei kaltem motor! die zündzeitpunkt-verstellung lässt sich aber normalerweise zu einstellzwecken "deaktivieren", ich kenn das vom corsa a, da wird vom diagnosesetcker pin a und pin b gebrückt und dann gestartet..und mit dem wd40: welchen effekt erreicht man wenn man z.b. wd40 auf nen defektes zündkabel sprüht?? hab ich noch nie gehört, dabei hab ich grad ausgelernt..
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!