Senator A läuft nur auf 5 Töpfen

  • #21

    War bis eben noch einmal dabei ! Habe herausgefunden das wenn ich den Verteiler gegen den Uhrzeigersinn Drehe (Früher/denke ich) läuft er besser aber das Problem ist nicht zu 100% behoben ! Habe auch schon alle Stecker, Kabel und Kerzen überprüft ist alles in Ordnung ! Was mir ein bisschen komisch vorkommt mit dem Verteiler ist ja das ich den gestern Abgeblitzt habe und der Super stand (die Markirungen waren übereinander) und heute muss ich feststellen das der doch nicht Perfekt eingestellt ist ! Wie kommt sowas denn ? Verteiler Kaputt ? Die unterdruck schläuche sind auch i.o. so wie ich das gesehen habe !

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

  • #22

    Weiss ja nicht ob die auch noch mit Fliehkraftgewichten arbten sorich mit dem unterbrecherkontakt aber ich würde den kompletten Verteiler mal tauschen...nicht nur die kappe sondenr komplett, alles genau anschauen udn dann nochmal abblitzen...


    Aber zu deinem Beispiel...ich komm Abends heim und mein Tank ist noch halbvoll, steig ich mrogens ein ists weniger...weiss der Geier warum ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #23

    ne ein richtiger kontakt ist nicht zusehen nur eine "scheibe" (weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) aber wie gesagt werde denn jetzt erstmal einen Verteiler organisieren und denn mal weiter schauen !

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

  • #24

    also wenn du unterdruckschläuche an deinem verteiler hast, arbeitet er soweit ich weiß mit nem unterbrecherkontakt!
    hat er keinen u-kontakt am verteiler, ist die drehzahl & lastabhängige zündzeitpunkt-verstellung (nach früh z.B.) elektronisch geregelt! das bedeutet dass es möglich ist, dass du bei warmen motor nen anderen zündzeitpunkt blitzst als bei kaltem motor! die zündzeitpunkt-verstellung lässt sich aber normalerweise zu einstellzwecken "deaktivieren", ich kenn das vom corsa a, da wird vom diagnosesetcker pin a und pin b gebrückt und dann gestartet..


    und mit dem wd40: welchen effekt erreicht man wenn man z.b. wd40 auf nen defektes zündkabel sprüht?? hab ich noch nie gehört, dabei hab ich grad ausgelernt..

  • #25

    genau A und B Überbrücken den geht er in die Fehlerauslese, jetzt kannst die Zündung einstellen. wird bei Opel auch nich viel anders gemacht, Außer das die dafür das Diagnosegerät nehmen.


    das gilt auch für alle anderen Opel Motoren wie C14NZ, C16NZ und co

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #26

    gnymfazz: Das hat den effekt das öl kein Strom- und Spannungsleiter ist wenn dus drauf sprühst setzt sich das öl in die kleinsten risse im Zündkabel und es kann keine Spannung und strom mehr iwo an motor oder sonstwo abhauen!!

    Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

  • #28

    doch war schon eine schöne tour ! Habe ich heute auch das erste mal in meinem eigenen Auto Schofieren lassen ;) (von Ronner51 und Malle) Danke an alle die mir geholfen haben/helfen wollten ! Nun macht der Senator wieder eine Pause und ich gucke mir alles noch einmal in ruhe an !
    Gruß Christoph

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

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