Senator A läuft nur auf 5 Töpfen

Habe seit gestern mal meinen A Senator angemeldet auf 5 Tages Kennzeichen (wollte damit nach Rendsburg zum Car-Freitag)
    Nun läuft er seit heute wenn er warm ist nur auf 5 Pötten (ist ein C30NE) habe mich schon mal bei google versucht nur da wird immer wieder gesagt das das die Lamdasonde ist !
    Habe aber meines wissens gar keine da er noch keine Kat´s hat (berichtigt mich wenn ich falsch liege)
    Ich würde am Freitag gerne damit nach Rendsburg ist so aber fast unmöglich ! Also wenn ihr einen Verdacht habt bitte teilt es mir mit !
    Habe heute auch schon die Kerzen und die Verteilerkappe nachgeguckt ist aber alles noch Top !
    Zur Info den Wagen habe ich gestern aus seiner ca. 6 Monatigen Winterpause rausgeholt !

Danke im vorraus !
    Gruß Christoph

Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

Nur wenn er warm wird oder immer ? Hatte bei mir mal ein Einspritzventil defekt, lief aber eben dauert nur auf 5 pötten.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

ne wenn der kalt ist den läuft der normal so ca 2-3 minuten und denn fängt er an auf 5 pötten zu laufen ! am anfang ist das denn das der mal normal also auf 6 und denn mal wieder auf 5 läuft aber so nach 10 min läuft der permanent auf 5

Hmmm also bei unserem hallen senni war das problem auch da lag es aber an nem dreckigen verteiler und ein zündkaben war defekt haben alles sauber gemacht und die zündkabel geweckselt und gut war..... das wäre jetzt der einfachste fehler..... hoffe das es bei dir auch so ist.....

gruß Jens

Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz

Und

Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE

https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

ja das wäre schön
    habe heute die verteilerkappe mal runtergehabt und die war auch dreckig (ist ca. vor 1 jahr neu gekommen) habe die aber sauber gemacht und es hat sich nichts getan !
    das mit den zündkabeln weiß ich jetzt so nicht die sind aber auch mit der verteilerkappe neu gekommen !
    Ich muss mich berichtigen der Senator hat U-Kat´s ! Hat der denn auch eine Lamda ? habe mich noch nicht untergeschmissen wäre aber schön wenn ich das morgen beheben könnte !
    Danke schon mal an alle Helfer

Also ein C30NE hat einen Kat sowie Lambdasonde....

Warum diese alelrdings defekt sein sollte und er dann auf 5 Zylinder läuft kommt mir komisch vor. Würde den Fehler an der Zündanlage suchen...

Aber im ernst, wer holt sich denn kennzeichen und veruscht ann erst zu starten !?

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ne ich habe die gestern geholt und bin vorher auch schon mal die straße hoch und runter und da lief alles super ! Habe den denn ca 50km gefahren und abgestellt !
    Und am nächsten morgen also heute fing das denn an !

Dann würd ich erst nach der Zündung schauen. Kabel, Kappe durchmessen. Kerzen anschauen.
    Als nächstes mal alle Schläuche überprüfen auf risse etc und evtl mit Bremsenreiniger einsprühen und auf ne Veränderung achten !
    Dann würde mir noch Spontan der Kühlwassertemperaturfühler einfallen da er ja das Gemisch (vorrausgesetzt der Rest ist i.O) abmagert oder anfettet...vlt haste da noch Ersatz auf Lager !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Vielen Dank KaDeTt GsI ! Ich werde das morgen denn mal alles abarbeiten was du geschrieben hast und mal schauen was passiert ! kannst du mir denn noch mal sagen wo ich den kühlwassertemperaturfühler finde ? wäre nett !

Weißt du den welcher topf aussetzt?

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!