Reserveradmulde entfernen

Kann mir vieleicht jemand von euch sagen wie man am besten die Reserveradmulde gegen ein Blech ersetzt? Es müßen doch bestimmt noch irgendwelche Verstärkungen angebracht werden oder? Hat jemand Bilder davon oder kann welche machen?

Hy, also bei meinem Bruder(VtaminD) haben wir die halbe Mulde weggenommen um den Querendschaldämpfer mit rechts/links Ausgang sauber verbauen zu können.
    Deswegen haben wir dann auch eine vierkantverstrebung eingeschweißt Das ganze wurde bei der Vollabnahme mit angeschaut,für gut befunden und fertig.
    Werde mal Fotos besorgen.

Hab grad keins der Bilder auf dem Rechner, einfach raus trennen, und ein dickes Blech einschweißen. Mein Blech ist bestimmt 5-7 mm dick, dann brauchst du auch keine Verstrebungen einschweißen

So hab das mal von meinen Fotos abfotografiert

das is ja schon kein blech mehr rene, sondern ne platte :D :D

wenns da an das schliessblech 2-3 hutprofilförimige verstrebungen drunterpunktest, paßt das schon ...

am besten wäre aber auch, wennst dir von nem karosseriebauer ein paar sicken ins blech ziehn läßt, dann pumpt das später nimmer so .... sonst kanns passieren, das du später beim fahren verrücktr wirst ....
    das blech sollte also unbedingt unter spannung stehn ...

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Robert: ich glaub da Champus meint das es unter spannung steht.:D
    aber 5mm blech ist doch ziemlich schwer.
    des is ja sicher ein halber qm.
    bin eher für dünnes blech mit verstrebungen.
    sonst fangts halt zum schwingen an. :D

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

platte bleibt platte, solang das teil nich zumindest bombiert ist, schwingt das teil ... je nach dicke eben in ner anderen frequenz .... aber es schwingt ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Davon merkt man nichts, hab extra so ein dickes Blech genommen, damit die Steifigkeit der Karosse gewährleistet bleibt.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wie jetzt Rene, 5-7mm dickes Blech ????
    Da mußt Du ja schon fast ein neues Fahrzeuggewicht eintragen lassen :D :D :D :D :D :D

Ich würd ein etwas dickeres Karosserie-Blech (1mm Stärke) nehmen und dann wie Robert schon sagt, ordentlich Sicken einarbeiten. Das bringt ja schonmal etwas Stabilität rein.
    Dann würd ich aus ca 2mm Blech einen Querträger dengeln und den dann ziemlich mittig einsetzen und natürlich mit dem Blech vernünftig verschweißen.
    Das bringt dann auch noch mächtig Steifigkeit, verhindert Schwingungen und hat auch noch den Vorteil, daß man dann den Endtopf einigermaßen gut befestigen kann.
    Und der TÜV sollte da dann auch zufrieden sein.

Oder eben wie der Sandman das schon beschrieben hat.
    Die Reserveradmulde nur etwas verkleinern, so daß sie nur noch so ca. 5cm tief ist.
    So hat ein Kollege das ohne Probleme beim TÜV abgenommen gekriegt (ohne Extra-Querversteifung).
    Der TÜV-Ing. war sogar richtig begeistert und meinte, genau so stelle er sich so einen Umbau vor.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!