Danke! Das ist ganz normales Karosserieblech 1 mm stark. Die Flacheisen dadrunter Sind 4 mm stark und 2,5 cm breit. Der nachteil bei dem dünnen Blech ist bloß das du da schnell beim Schweißen Spannungen reinbekommst. aber das ist bei mir noch einigermaßen gegangen und die verspannungen die entstanden sind werden durch das Kreuz dadrunter wieder gut aufgehoben.

Reserveradmulde entfernen
-
-
-
-
-
-
#34 ZitatOriginal von ThomasDe
Danke! Das ist ganz normales Karosserieblech 1 mm stark. Die Flacheisen dadrunter Sind 4 mm stark und 2,5 cm breit. Der nachteil bei dem dünnen Blech ist bloß das du da schnell beim Schweißen Spannungen reinbekommst. aber das ist bei mir noch einigermaßen gegangen und die verspannungen die entstanden sind werden durch das Kreuz dadrunter wieder gut aufgehoben.genau aus dem grund hat man bei solchen arbeiten auch immer nen nassen lappen bei der hand, und auch einen auf dem blech, um die temperatur schnell wegzubringen
und nicht einen punkt neben den anderen setzen, sondern immer überkreuz auf der anderen seite, sonst verziehts das bauteil nochmehr -
-
-
-
-
-
-
-
#39 ist ja alles ne sehr feine sache und die lösungen, die man hier sehen kann, gefallen mir auch alle sehr sehr gut! aber was meint ihr mit sicken? muss man da karrosseriebauer für sein, um das zu verstehen? ich bau zwar selber gerade nen d auf, aber ich hab sowas vorher noch nie gemacht... hab zwar viel hilfe dabei, aber ich versuch möglichst viel selber zu machen, da ich von der materie ahnung haben will! also versucht mir zu erklären, was ihr mit sicken meint, denn ich wollte es evtl. genauso machen!
-
#40 ZitatOriginal von Doppel-D
weil ich es glatt schöner finde.muß ja nicht alles nen sinn haben...
das is mir schon klar, aber es sollte auch die funktion erfüllen, und nen hohlraum da hinten reinbasteln ... ich weiß nich ...
die variante von thomas is doch auch schön glatt UND funktioniert
@lowner
mit sicken meinen wir "krampfadern" im blech, die das durchbiegen"schwingen des blechs unterbinden sollen ....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!