Hilfe zum Verkauf vom D-Kadett

Siehste.. Das ist das Problem.

1 1/2 Jahre Tüv! Toll.
    Aber ein Motor, der aufgrund diverser Mängel noch WIE lange läuft, ein Fahrwerk, welches wann zusammenbricht? Die optischen Mängel sind unwichtig, darum gehts mir gar nicht.
    Wenn man überlegt, was man erst machen müsste, damit das Ding mit gutem Gewissen fahrbereit (oder fahrtauglich) ist, hielt mich davon ab, soviel Geld auszugeben. Für jemanden mit einer neuen Lebensaufgabe ist das Teil sicher gut, DAS ist dann aber wieder eine Frage des Preises.
    Er sollte aber in Hände eines Schraubers, nicht in die eines Fahranfängers, der von Autos keine Ahnung hat.

Man muss ihn sich ansehen... und dabei nicht die Tüv-Zeit sehen...

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Hallo
    Jetzt streitet doch nit über den Laubfrosch :D!
    Mirko hat schon fast recht,obwohl der eigentlich in der Fraktion altes top auto und niedrieger preis gehört!
    Kühler scheint ein Leck zu haben was mir nicht aufgefallen ist,weil nichts Tropft!Ausgleichbehälter ist angerissen,warum auch immer!
    Mirko meinte Motor müsste abgedichtet werden weil zuviel öl am Motor ist!Fakt ist aber das er nicht Tropft und ich kein öl verliere!Vor 2 wochen hab ich den O Ring vom Verteiler neu gemacht da der da rausgesift hatte und das schon bis unten und Ventildeckeldichtung ist nicht mehr viel!Das wars aber soweit vom öl!Sonst kommt da nirgends was raus!Und ich hab nie ne Motorwäsche gemacht!Motor läuft ruhig,oder nicht Mirko?
    Dann meinte Mirko am Dreieckslenker wurde gespachtelt :D aber als ich dann drunter gelegen hatte sah ich ein geschweisstes Blech!Und nix Spachtel!Kann ich auch gerne blank machen und Foto schicken!
    Klar Fahrwerk iss Tief,40er Fintec inkl.zugedrehte Kurze Konis und vorne noch Bonrath federteller!Warum im endefekt so tief keine Ahnung!Nr.der federn hab ich gescheckt,stimmen überein!Allerdings ist das Fahrwerk schon seit über 15 Jahren drin!
    Dann sollen laut Mirko die rückleuchten orginale sein die Lackiert wurden!Hmmm iss aber nicht!Sind orginal schwarze mit E3 Nr und jehweils ne andere ne,blinker endung 23 licht 24 und rückw.25!Ich weiss aber nicht von welcher Firma!Sind eingetragen!Gut die schwarzen Blinker sind auch nicht mehr viel,Fahrerseite oben an der ecke ein 2,mm ecke abgebrochen!Beifahrerseite 1 halter weg!sind ja auch schon seit 13 Jahren da drin!
    Kat iss Leer,das wusste ich!Aber das denke ich ist das kleinste problem!Die elektrik iss da und man kann ein unifit kat für 120 euro notfalls da rein schweissen!
    Ja und die ollen kabel vom vorbesitzer sind auch noch am Motor dran!Die hatte ich abgeschnitten und neu verdrahtet um auszuschliessen das es ein elektrikproblem ist!Der Motor lief ja nicht wo ich den Kadett bekommen hab!
    Und für 600 Euro kann man nicht viel verlangen!Schon allein für die GTE Teile wie Tank,bremsanlage,Stabi,Motorhalter,Kurzes F16 Sport,Konis,Bronce verglasung,Domstrebe,LCD,Fortex,runden scheinwerfer,usw!
    Ausgleichbehälter hab ich irgendwo auch noch rumliegen!
    Ich bin mit dem Ding in den letzten 2 Monaten 6 X Langstrecke gefahren 2x 250km und zurück und 4x 180km und zurück und hat mich nicht im Stich gelassen!Keine Probleme!

Und jetzt Streitet euch nicht wegen so nem D-Kadett,bleibt immer noch n Frontriebler! :wink:

Gruß Dirk

*g*

Du brauchst den Namen nicht zig mal erwähnen... :D

Zum Thema Rückleuchten ... DAS wurde telefonisch besprochen bzw. nur anhand der Bilder gedacht!
    Ich sagte Dir vor Ort, dass es doch Originale sind. Wie gesagt, sah das im Netz anders aus! Schon vergessen, Dirk?? :rolleyes:

Du musst schon verstehen, dass man angenervt ist, wenn man zig Km fährt und einem viele Dinge NICHT im Vorfeld gesagt werden!
    Ich erwarte nicht vieeeel Auto für wenig Geld!
    Wenn aber Dinge wie Druck aufm System, Kühlerleck und undichte Auspuffanlage usw. nicht erwähnt werden... nunja...
    da kann man schonmal stinkig werden!

Das war MEIN Eindruck! Für MICH käme das Auto für das Geld nicht in Frage!

... 600 Euro... höre ich heut zum ersten Mal... ;)

Hast du keine Arbeit? :D oder warum biste über Tag hier am schreiben!? :DIch hab heut um 14 Uhr feierabend gemacht!
    Ne stimmt wir hatte 650 gesagt!Aber 600 wäre möglich!
    Den druck auf dem System ist doch normal!Also bis jetzt hab ich kein auto gesehn der das nicht hatte und er lief ja ne ganze Zeit vom Kalten zustand an!
    Tut mir ja auch leid das du so weit fahren musstest!Ich steck da ja auch nicht drin und jeder hat nun mal ne andere vorstellung vom auto!Und das da was gemacht werden muss ist ja auch altersbedingt!Dat ding wird in 2 Jahren 30!Und ich bald 40 :D
    Ich sag ja,der hat sich viel mühe gemacht das ding von 1.2er S auf 1.8 umzubauen inkl. G-kat und so ein Halbstarker schaft es innerhalb von 9 Monaten das ganze ding zu ruhinieren!
    Auspuff Flätscht aber nirgends raus!Ob da jetzt wirklich was aus dem auspuff getropft ist weiß ich nicht!Aber das kann ja wenn nur kondenswasser sein!Immer mal kurz anmachen und dann DTMRohre erledigen den rest!Ich hatte den ja auseinander letztens und da hab ich ja auch gesehen das der Kat leer ist!Und anschlüsse sind dicht und pötte auch nicht durch!

Was soll die Frage denn bitte?

Naja.. und da Du Bescheid weisst über Autos und so, weißt Du genau, was ich mit "Druck" meine...

:DEin bisschen von Autos ist schon noch hängen geblieben!Ist zwar schon 17 jahre her als ich bei Ford gelernt habe aber ein bisschen ist hängen geblieben!
    Und der spruch mit Arbeit sollte nur ein Scherz sein weil du über Tag Zeit hast!

Hab ich auch und arbeite genug ;)

Hast du denn Arbeit ? :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

nu hackt nich wieda aufn ander rum
    war auch im winter zu haus
    so iss das nunma manchmal
    aber bei mir iss nur im winter saison bedingt aber auch nich jedes jahr

ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen

walter röhrl der chuck norris des motorsports

alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier

http://dr-cox-kadett.de.tl/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!