C20XE läuft nur fett

  • #1

    Tja bin langsam am Ende mit meinem Latein, find den fehler nicht, läuft im Stand unruhig und zu fett, beim anfahren ab und zu geht bis 2000u/min nur stotterhaft, komplette Ansaugseite mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Reaktion, darufhin komplette Einspritzanlage mit allen schläuchen gereinigt und Dichtung SFI Kasten + Dichtung LMM zum SFI überprüft, alles ok soweit, Tempfühler getauscht, Lmm hin und her getauscht, Lambdawert bei 0,9ohm, was könnt es denn nu noch sein?

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • #4

    nicht immer nur auf den Bremsenreiniger verlassen sondenr auhch etwas die Augen aufmachen und dort mal richtig nachsehen. Auch den Schlauch zum Aktivkohlefilter geprüft und den Filter selber??


    Haste mal den Stecekr vom Temperatursensor abgezogen?? Wie läuft er dann?
    Dein Kat evtl zu?? Ach ne, haste ja erst nen neuen drin glaub ich in Erinnerung zu haben

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Kohlefilter in Ordnung, Lambda auch, Stg getauscht, immer noch das gleiche Problem, was mich nur wundert wenn ich die Lambda abzieh (stecker) tut sich rein gar nix, Motor läuft wie bisher unrund und keine MKL ?(,


    merkwürdig ist nur das wenn er kalt ist das dann alles läuft, Tempfühler ist neu, zieh ich da den Stecker ab gehts mit der Drehzahl hoch :rollin:,


    die Saison will wohl da weitermachen wo sie letztes Jahr aufgehört hat. :stance: :stance:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!