C20XE Springt nicht an?!?!?!?

moin moin,
    ich habe einen Kadett E GSi 2.0 16V mit 2.5er motronic.
    der motor dreht, die spritpumpe pump, es kommt sprit an aber er startet nicht und hat keinen zündfunken,
    das habe ich mit prüfzündkerzen gecheckt.
    wodran könnte es liegen??
    die zündspule denke ich ist es nicht denn die hat durchgang also keinen masse oder windungsschuss.
    am zündschaltgerät kommen bei zündung ein 12V an.
    zündkabel, verteilerkappe/finger und kabel von der spule zum verteiler sind neu.
    meiner meinung nach bleibt ja nurnoch das zündschaltgerät als ursache des fehlers oder???
    wer kann mir da vllt. helfen ?

würde mich auf hilfreiche antworten freuen, denn die sonne kommt raus und so ein kadett gehört ja auf die straße ...

mfg.

Willkommen im Forum .

Hast du mal geschaut ob er nen Fehlercode ausgibt ?

Könnt auch was Sensormäßiges sein, glaube wenn der Nockenwellensensor spinnt, gibt das Stg keinen Funken durch, mein ich zumindest .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

dankedanke,
    ne leider nicht müsst ich ma gucken wie ich an einen tester ode nen tech1 komm.
    hat der denn einen nockenwellen sensor, ich meine der hat nur nen kurbelwellensensor?!?!?
    mfg.

moin
    kurbelwellensensor ist getauscht doch ich hab immernoch keinen zündfunken.
    was nu? hatte vllt. jemand schonma das selbe problem?
    jetzt würde ich das zündschaltgerät neu nehmen, oder gibt es was sinnvolleres was ich vorher ersetzten oder kontrolieren könnte?
    mfg. Lars

Tausch mal eine Zündspule und Prüf ob an der Spule an Klemme 15 Spannung ankommt wenn deine Zündung an ist ! Zündverteiler kannste auch mal prüfen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

also ich hab an klemme 15 an der spule gemessen, da kamen nur 0,5 V an.
    dabei fing aber grad der karosseriekabelbaum ab dem runden stecker an zu qualmen?!?!?
    hätte vllt. jemand einen stromlaufplan für mich das ich ma gucken kann was da für ein kabel angefangen hat zu schmoren?
    mfg.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!