Darf ich vorstell, Tiffany, sag hallo Tiffi, mmmäääääp

  • #11

    erstmal herzlich willkommen hier im forum!


    hast da nen echten glücksfang gemacht, würde garnix an dem wagen verändern, außer das thermometer und die handyhalterung rauß :)


    den einen so orginalen wagen gibts nur noch verflucht selten. vor allem in dem bestzustand wie deinen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #12

    wieso denkt hier immer direkt jeder sobald ein kadett glänzt vom polieren und man nicht sofort den rost sehen kann, das der besser als andere is oder sogar bestzutsand? :rolleyes:


    nichts gegen deinen tiffany der sieht echt schick aus, hatte selber so einen, aber lass dich nicht vom eindruck täuschen. würdest dich wundern wieviel rost der haben kann was man so nicht sieht ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #13

    man Sascha sei mal nicht immer so pessimistisch und mach nicht immer alles Madig. Gibt auch neue Karren die rost haben was man nicht sieht...man man man ey.


    Wenn man hier sagt das ist guter zustand oder bestzustnad dann immer im verhältnis zu anderen Kadetts und nicht im bezug zu einem neuwagen!


    @ Niq


    Schicker Wagen! Pflege ihn gut, dann haste noch sehr lange freude dran :)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #14

    Bei der Erstbesichtigung hab ich natürlich einen Bekannten mitgenommen der sich mit Kadetts und seine Schwachpunkte besser auskennt als wie ich. Er half mir dabei das Auto auf Mängel zu überprüfen um auch natürlich den Kaufpreis zu mindern. Jedoch hat er sich sehr schwer damit getan überhaupt einen Mängel zu finden.


    Der Wagen ist nun den Zweiten Tag in meinem Besitz und hab gestern erstmal einen Fachmänischen Komplettcheck machen lassen bei dem ich mit dabei war. Somit hat ich schon mal die Chance den kompletten Unterbau und all seine Ecken ein zu sehen. Bis auf den der Fahrkilometer entsprechenden Straßenschmutz gibt es keine mir ersichtlichen Roststellen.


    Die erste Besitzerin war die Schwieger Mutter von meinem Vorbesitzer die Ihn bis 2004 gerademal 55000 Km benutzt hat. Die letzten 6 Jahre stand er mit Saison Kennzeichen permanent in der Garage des Vorbesitzer, der 8000 Km dazugegeben hat.


    Poliert habe ich Ihn nicht. Kann sein das mein Vorbesitzer dies getan hat, was ich aber nicht glaube, da doch ein paar winzige Spuren/Schlieren zu sehen sind, die beim Polieren wohl doch sehr gut entfernt wären.



    Mein erstes Ziel wird es sein den Innenraum-Himmel-Bezug zu reinigen, der leichte Spuren erkennen läßt. Danach werden die Stoffverkleidungen der Türen gereinigt.

  • #16

    Hallo Niq,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Dein "Tiffany" ist ein richtiges Sahnestückchen. Bitte lasse diesen schönen Kadett im Originalzustand.
    Ich wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit Deinem neuen Schatz.


    Hier im Hochglanzalbum unter:
    Kadett GT und Kadett Beauty
    findest Du meine beiden Kadetten, ebenfalls im Originalzustand und aus 1. Hand.
    In der Multi-Galerie sind weitere Fotos geparkt.


    Viele Grüße nach Hamburg
    BeautyOpel und DreamOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #17

    So, BeautyOpel hab mir deine Galerie angesehen. Nun zickt Tiffy aber ganz schön rum! Sie will auch so einen schönen sauberen Motor haben! Man man man, wie die Frauen so sind, wa. :)

  • #18

    Hallo Niq,


    danke für die Blumen. Es freut mich, dass Du Deinen Tiffy im Originalzustand lassen möchtest.
    Mit ein wenig Pflege bekommst Du den 1.6 i von Deinem Tiffy genauso blank.


    Ich war lange auf der Suche nach der richtigen Silberfarbe für den Krümmer, diese wird erst nach der Erhitzung richtig trocken und bleibt so viele Jahre.


    Ich wünsche Dir allzeit gute und eine beulenfreie Fahrt.
    BeautyOpel



    P.S.:
    Wenn man bedenkt, dass ich mir den Beauty als Ersatzteillager für den weißen Kadett GT (DreamOpel) im Jahr 2001 gekauft habe. Nun fahre ich ihn schon 9 Jahre ohne Probleme, Jeden Morgen ist er für mich da, sobald ich den Schlüssel herumdrehe. Und solche Autos wurden haufenweise abgewrackt.

  • #20

    Aber den Insel- Sylt Aufkleber nimmst noch runter oder, dann kommt Tiffy auch ein bischen vom ihren hohen Roß runter :D


    .......... oder klebst noch "Sansibar" drauf, dann hast aber ne Tiffy Zicke :P

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!