Umbau Motronic 1.5 auf 4.1 :)

  • #1

    Hi ihr alle...


    Also das macht doch keiner.... ???? Doch! Ich brauch es. Ich möchte keinen Drehzahlpoti fahren sondern einen Schalter.


    Hab also die 1.5 drin und möchte auf 4.1 umbauen. Grund ist ja erstmal egal.


    Ich hab bemerkt, dass einige Kabel in dem runden Mehrfachstecker der 1.5 fehlen. In dem eckigen Stecker (Motorkabelbaumseitig)(Steuergerätkabelbaum an Motorkabelbaum) da ist ein schwarzes (15) Kabel, das im Steuergerätkabelbaum der 4.1 nicht belegt ist, dafür gibt es ein gelb/weißes, das Motorkabelbaumseitig der 1.5 nicht vorhanden ist. Am Steuergerätkabelbaum direkt im Fußraum war an der 1.5 ein grüner Stecker der am 4.1 Kabelbaum nicht dran ist, sondern nur ein schwarzer kleiner Stecker mit 2 Kabeln (braun/weiß und braun/gelb)


    Muss ich nun den gesamten Kabelbaum wechseln um auf 4.1 umzubauen?


    Hatte also die Drosselklappeneinheit samst Steuergerätkabelbaum und Steuergerät von der Motronic 4.1 eingebaut, aber er springt nicht an.
    Also Motorkabelbaum (Anlasser, Lichtmaschine...) ist also noch von der 1.5





    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2

    ist logisch Falls es sich um einen E handelt der orignal mit 1,5 ausgeliefert wurde ist das nicht so einfach möglich .
    Mal den sinn aussen vor gelassen .


    Hatte das mti meiner Ersten stufe nach nen Motorschaden versucht alles komplett aus den schlachter übernomen aber lief net.
    Da sind zwei kleine stecker neben dem Stg die sind wichtig für die zundung oder so.
    Die sind bei der 4.1 nicht vorhanden.



    Das sollte bestimmt auch mal wer verschieben zu den E kadett geh ich mal von aus

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!