Nur Armleuchter bei der Dekra !

  • #1

    @ frank sorry aber quer kommen ? bey bey

    2 Mal editiert, zuletzt von ziD ()

  • #2

    Wer fährt denn auch zur Dekra ? :D


    BB is pillepalle .
    Federn kann ich verstehn, wenn die nummer weg is, dumm gelaufen .
    Seitenschweller, hab ich auch welche nach 19.3 eingetragen, wenn de ne ABE hast musst de die dabei haben und gut .
    Felgen, is immer so ne Sache, sobald die Zentrierringe fehlen, war es das schon .
    Kopien von Scheinen oder Briefen dürfen die nichtmehr berücksichtigen .


    Lass dich nicht ärgern, such dir nen andern prüfer, und gut .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    na kauf mir doch nicht paar neue federn wegen dem scheiß lack dauf ? ist do humbuck..
    ja bei uns hat die Dekra das Monopol und nur die dürfen und auch im Aussendienst...
    Zenrierung/ring passt ja...

    Einmal editiert, zuletzt von ziD ()

  • #4

    Was für Monopol, du bist aber nicht gebunden, du kannst auch in ne andere Stadt fahren .
    Ich wohne in erkrath, und fahre zum Tüv nach Gelsenkirchen, sind knapp 60Km, das mach ich nicht aus Spass :rollin:


    Aber is schon lässtig, sobald man mit nem Hunderttausender und dann noch getuned ankommt, drehn viele von denen durch, haben Angst was zu vergessen, oder etwas nicht zu finden .
    Aber auch wenn dein Wagen tiptop is, gibt es eben viele die es übertreiben, und den anderen damit das Leben schwer machen .


    Bleib dran


    wird schon


    :prost:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Man sollte eben aufpassen, daß man Teile so lackiert, daß ggf. Nummern noch sichtbar sind und eben bei Karosseriearbeiten sollte man dafür sorgen, daß andere wichtige Nummern nicht auf unleserlich lackiert werden, da muss man schon aufpassen...

  • #6

    Wie man in den Wald hineinruft... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    ja dumm gelaufen mit der farbe..Ich rufe nicht ich schreie schon :)

  • #8

    Also als erstes hängen der Dekra imo ein gewisses Amt in Nacken und sucht nur nach Fehler bei der Dekra. Um die irgendwie anscheissen zu können.
    Daraus resultiert das die jetzt etwas strenger werden. Kommt auch daher das jahrelange alles blind eingetragen worde ist ohne richtig hinzuschauen.


    Sind die Nr nicht mehr erkennbar ist das dein Pech. Genauso setzt sich das Fahrwerk, über die Grenzer der gesetzlichen Vorschriften, nochmal dein Pech.


    Eingetragen heisst noch lange nicht legal, wenn der Prüfer fit ist, kann er das auch sehen.


    Also andere Station und nochmal versuchen. Und versuch mal deine Feder mit Verdünnung frei zuwischen, evtl sieht man ja wieder was.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #9

    Ja Super mit Verdünnung die Federn abwaschen !! Dann ist der rest der Schrift sowieso gleich mit weg ;)
    Am besten hingehen und für ein paar Euronen einen Satz neuer Federn kaufen und fertig :) Und so wie man sich auf em Tüv etc. anstellt so wird man auch behandelt ;) und es ist egal ob TÜV,Dekra,KÜS,GTU etc. alle werden Regelmäßig kontrolliert .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #10

    manches liest sich sehr abentuerlich aber sicherlichist richtig das total rostige federn oder unkenntliche federn net eingetragen werden .
    Das ist doch ganz logisch.
    Versuchen ja die andern Deutlich zu machen .
    Kann da den tüv mensch verstehen.


    Bei uns ist auch nicht einfach alles eingetragen zu bekommen kommt auf den Prüfer und die ausführung drauf an.
    wenns Ordentlich gemacht ist wirds auch viel leichter eingetragen Legal.
    Bei uns sind mir bisher auch keine Problem mit zu tiefen Autos bekannt.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!