Nur Armleuchter bei der Dekra !

  • #21


    19er beziehen sich doch auf Original Zustand, also Lenkrad nur mit Serien Bereifung, Felgen nur mit Serien Lenkrad usw .
    Weis zwar das es Quatsch ist, und mein Tüver weis es auch, aber theoretisch wär es doch ne 21er die nicht jeder Prüfer darf, und er somit nix verdienen würde .


    Aber da sind wir auch wieder beim auftretten und ausführung der arbeit, da wahrscheinlich kein Prüfer in so ner Situation seinen Schädel hinhält . Geht auf jedenfall oft um Sympathie .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #22


    Ich denke es geht eher um Respekt. Nur wer andere respektert wird von anderen respektiert.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen, es gibt wirklich Prüfer die von "tiefergelegten Spoilerbuden" nichts hören wollen. Die haben da einfach keinen Bock drauf.
    Und da brauch ich dann auch nicht hin fahren. Man sieht doch schon an der Reaktion des Prüfers ob er lustig ist das zu übernehmen oder ob er keinen Bock hat.
    Und wenn ich merke der hat keinen Bock dann mache ich kehrt um und such mir nen anderen.


    Man kriegt doch schnell raus an wen man geraten ist, einfach mal ne Frage stellen wie man vorgehen muß um zB nen Fahrwerk eingetragen zu bekommen und wenn der Prüfer dann kurz und klar darstellt was er sehen will (Gutachten, Achsvermessungsprotokoll und das Fahrzeug) und auch gleich fragten stellt zum Rest des Fahrzeuges (Sportlenkrad oder Rad-Reifen-Kombi) dann weiste doch ob er sich auskennt und das auch eintragen wird.


    Aber wenn so ein Prüfer dann nur irgend was vom Pferd erzählt, was nun völlig daneben ist, dann weis ich, ich brauch bei dem nix eintragen lassen.


    Und JA, wie viele schon mitbekommen haben, die Luft wird dünner. Die Behörden sitzen den Prüfern im Nacken. Es gibt Diskusionen den TÜV/ DEKRA /GTÜ.... abzuschaffen. Das soll ja auch ne Werkstatt machen können. Aber die Argumente von TÜV/ DEKRA.... sind zB das eine Werkstatt nicht unabhängig bewertet (die wollen doch Geld verdienen). Ein anderer Punkt ist aber auch das bei TÜV/ DEKRA/ GTÜ.... schon viel Scheiß gemacht wurde (Gefälligkeitseintragungen, Schwarz-TÜV, gefälschte Gutachten .... ) und das soll unterbunden werden.


    Wir werden sehen wo das hinführt.....

  • #23

    Also ich denke mal da du aus der Nähe von Bautzen kommst warst du in Bautzen bei der Dekra hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht der hat unseren Motor und nen paar andere Sachen eingetragen ohne irgendwelche Späne zu machen und das incl. Tüv und AU für unter 200 € ! Ich fand´s dort super !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #24


    Nicht wirklich, nur wenn das Gutachten es verlangt, das andere Teile gesondert begutachtet werden. ES gibt Fahrwerke wo es explizit drin steht das bei abweichenden Orginalteile das Fahrwerk per 21er abgenommen werden muss und es gibt Fahrwerke bei denen es egal ist. Wieso bin ich überfragt, ich gehe imm nach den Gutachten der Firmen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #25


    Genau das kann ich von der Dekra Chemnitz, Annaberg und Dresden auch berichten. Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber der "Armleuchter" war sicherlich nicht der Prüfer. Wenn ich zu meinen Dekra Terminen war hab ich auch so einige anderen Kunden erlebt die vor mir dran waren wo man nur mit dem Kopf schüttelt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26


    Hat er aber.
    Beim KÜS war ich aber nur mit dem Corsa.
    Mit dem GSi war ich beim TÜV Nord ^^ (nicht inner Werkstatt sondern in der für unseren Kreis zuständigen Niederlassung)
    Und der hat nur gesagt, dass es von diesen seltenen Fahrzeuge nie genug geben kann ^^
    Wenn ich da mit ner Spoilerbude aufgetreten wäre, hätte er mir vermutlich gerade den Wagen so wie er ist einzupressen.
    Mal sehen, vielleicht schaff ich es dieses Jahr ja noch den Wagen nochmal korrekt durch den TÜV zu schicken.

  • #27

    Super, dann lieber ne Spoilerbude als ein vom Rost zerfressenen Kadett. Der Prüfer sollte nochmal die Schulbank drücken oder komplett aus dem "Verkehr" gezogen werden...


    Durch diese tollen Prüfer, die diese Rostlauben den Stempel geben, haben unsere Autos so einen tollen Ruf.


    Gruß


    Christian

  • #28

    Tüv mit Durchrostungen, ich habe eine Telefonnr von einem Prüfer, dem gebe ich per Fax die Daten vom Fahrzeug durch und augenscheinliche Mängel. Dann schickste ihm das Geld per Briefumschlag mit Einschreiben und paar Tage später haste einen Brief mit Tüvbericht, sogar Eintragungen sind so möglich.


    Solange es solche Prüfer gibt, wunder es mich nicht das es immer strenger wird.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #29

    Klasse !
    Gut das wir hier unter uns sind, und es kein anderer lesen kann !
    Wie lautet die Nummer ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #30

    Sorry aber bei so einigem kann ich hier nur den Kopf schütteln.


    Ich bin weis gott noch nen Anfänger hier, aber selbst ich hatte es sofort raus wie das mit den Eintragungen funktioniert, so habe ich letzte Woche ohne Probleme in 15min meine Sommerräder (195/50R15V) eintragen lassen.


    Also als erstes habe ich mal ein wenig rumtelefoniert wie das mit den Eintragen bei sowas funktioniert, allein dabei hatte ich 3 TÜV Stellen und eine Dekra durch (Dekra darf in Hessen leider nicht eintragen) aber beim TÜV sagten gleich 2 von 3en das sie darauf keinen Bock hätten. Die 3. war die TÜV-Stelle-Hann-münden. Super freundlich die Herren dort, alles prima erklärt.


    Also brav zum Karrosseriebauer Kanten umlegen lassen, beim TÜV nen Termin gemacht gleich nochmal gefragt was ich alles mitbringen muss und am nächsten Tag hin :)


    Angekommen Kaddi schön geparkt, bescheid gesagt das man da ist (FREUNDLICH!), war ein wenig zu früh noch nett mit 2 Mädels mit ihrem aufgedrehten schicken Audi-A3 unterhalten und dann war ich auch schon dran, freundlich begrüßt, ein ordentlicher Händedruck, nochmals geklärt was gemacht werden soll und gleich gezeigt was man alles gemacht hat, ab auf die Bühne druntergeschaut und schon war alles gut, noch den hinweis bekommen das eine Abdeckung über dem PLUS-POL fehlte (auch hier blieb ich super FREUNDLICH, bedankte mich für diesen Hinweis und bestätigte das ich dies sofort zuhause beseitigen würde!) und nach 15min ging ich mit einem breiten grinsen aus der TÜV Zentrale :)


    Am nächsten Tag einfach nochmal wegen einer Info zur Leistungssteigerung hingefahren sind ja nur 30km ein schöner Ausflug mittags, über eine Kurvenreiche Landstraße :) Der Prüfer fands super das ich mich so gut zuvor informiere (im gegensatz zu 98% aller anderen) Nun weiß ich das ich dort jederzeit willkommen bin und nachfragen kann, soll einfach mal nen Termin machen und einfach mal vorstellen was ich genau vor habe, dann macht man ein vorab-Gutachten und schon kann ich mein Ziel erreichen ohne mir Sorgen machen zu müssen, damit kann ich dann auch ohne Ärger mit der Polizei zum TÜV fahren und alles ist Wölckchen ;)


    Manchmal ist es eben einfach eine Sache wie man mit seinen Mitmenschen umgeht ;) Wenn mich jemand von der Seite ankoffert dann schalte ich auch auf durchzug ;)


    Will keinen persönlich ansprechen und hoffe auch das mein Beitrag hierzu nicht falsch verstanden wird, aber vll. probierts ja mal der ein oder andere so wie ich vorgegangen bin :)


    LG


    Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!