Optimaler Reifendruck

  • #1

    Moinsen,


    habe schon ein wenig rumgegoogelt und auch die SuFu benutzt aber nichts stellt mich so wirklich zufrieden.
    Fahre nen Kadett e Cabrio mit 215/40 r16 vorne und 215/40 zr16 hinten
    Würde gerne für das auto mit dieser bereifung den optimalen reifendruck wissen.


    -Habt ihr da erfahrungen oder womit fahrt ihr durch die gegend?
    -Gibs vielleicht sogar eine Tabelel/Formel (die auch die achslast bzw. fahrzeuggewicht berücktsichtigt) ?

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • #2

    Hab die selbe Konstelation, und fahr so auf 2,3 .
    Das Gewicht des Wagens hing bei mir dran beim befüllen, also die Felgen waren montiert .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ob jetzt 2,0 oder 2,2 Bar sind is dermaßen egal. Das wirste du auch selbst rausfinden ! Iser zu laut mehr Luft rein, isser zu hart weniger rein...


    Die meisten hier (schätze ich) arbeiten in einer KFZ-Werkstatt oder haben viel mit Autos zu tun und dann machste einfach den Druck drauf weil man ungefähr weiss was bei welcher Größe und welchem Druck draufgehört ! Würde ebenfalls zwischen 2,5 und 2,3 wählen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Bei meinen 195/45 R16 auf einer 7,5J Felge fahre ich vorn 2,4 und hinten 2,3 - beim Stufenheck.


    Ich würde auch meinen, das Probieren über Studieren geht, in diesem Fall ;)


    0,2 bar spürt man schon erheblich - je nach dem was einem eben lieber ist - jedoch niemals übertreiben,
    denn ab 2,7 oder 2,8 kanns bei Nässe und Kurven schon kritisch werden...

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!