Motor bockt in den Unteren Drehzahlen

  • #1

    Hallo haben einen 1,6 Kadett E Motor in meinem altet D wenn er warm ist bockt er in den unteren Drehzahlen ...sobald ich Gas gebe maschiert der wieder wie ne eins..... hatt da jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • #2

    neue zündkabel und kappe kerzen und verteilerfinger besorgen das sollte es zu 90 pro sein
    um das genau zu wissen alles ausseinander nehmen und die kontakte alle blank machen

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

  • #3

    aha na daran hab ich schon gedacht nur meinte der meister bei atu das es das nicht sein könne....hmmmm ok wen er sucht kostzet es ja auch gleich auch wen er das gleiche findet .....

  • #4

    Ich wäre jetzt gleicher Meinung wie dr-cox-kadett

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    also hab heute erstmal die Verteilerkappe gewechselt die sah ja mal richtig scheisse aus an den Kontakten ...morgen melde ich den guten an und mache die Probe .....

    Einmal editiert, zuletzt von spike71 ()

  • #7

    hallo .....also die kiste bockt immernoch und man hatt mir gesgt das man die zündung nicht einstellen kannn....wer weiß was es sein könnte es handelt sich hier um denc16nz motor ...also er bockt wenn ich gas geben läuft er wieder an und an ist es aber das er wie abstirbt und der motor kraft verliert wenn ich das gas komplett durchtrete daert es ne sekunde und er läuft wieder .........

    Einmal editiert, zuletzt von spike71 ()

  • #9

    An der Multec (Das Teil unter dem Luftfilter) gehen verschiedene Schläuche ran. Prüf die alle auf Rissigkeit, bzw zieh jeden mal ab und verschließe dann den entsprechenden Stopfen provisorisch und probiere ob sich was verbessert. (Aber nicht die Benzinleitungen abziehen, welche mit Klemmen fest gemacht sind)
    Masseverbindungen können auch schuld haben. Das Kabel welches zum Zündverteiler geht, könnte auch nicht in Ordnung sein. Das mit den vielen Drähten. Während dem laufendem Motor mal bisschen dran rum spielen und horchen... :)
    Zündkabel, auch das von Zündspule zu Verteiler) muss nicht sichtbar beschädigt sein. Marderbisse erkennt man manchmal schwer... Evtl reicht ja ein funktionierendes Kabel um alle mal durchzuprüfen...


    Zündung aber einfach so verstellen, wenn du damit noch nie was zu tun hattest, würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die verstellt sich ja nicht von alleine einfach so!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10

    haben heute festgestellt das die der dur ein oder 2 kerzen gewinde pustet ....morgen werden die in der werkstatt nachgeschnitten hoffenlich reicht das nicht das ich neue gewindebuchsen einsetzen muss......die anderen sachen werde ich aber vorsichtshalber auch nochmal testen ......

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