Motor bockt in den Unteren Drehzahlen

  • #12

    Nen anderen Zylinderkopf würde ich dir eher empfehlen. Bei der Reparatur kann das immernoch nicht dicht werden, oder wenn man das Gewinde bei montierten Kopf schneidet, können Späne den Motor schädigen.


    Falls du keinen c16nz auf den Schrottplatz finden solltest, dann kannst auch einen vom x16sz(r) nehmen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    dfas mit dem sc hneiden hatt gut geklappt er ist dicht nur hatt doch wohle der zündverteiler einen wech ....habe noch einen liegen und wechsel den jetzt erstmal ....mir hatt ein opelschrauber gesagt das der da wohl öffter probelem hatte der kadett das irgend ein bauteil sich lockert und sich dan quasie die zündung wieder verstellt....hatte sie eingesllt und danach lief der echt sauber aber nach einem tag war es wieder vorbei ...wieder die alten probleme

  • #14

    Hier sind ja gute tips bei :)


    Hab das gleiche problem bei meine Astra F mit X16SZ


    Werde diese Woche erst mla Kerzen erneuern wer weiss wo die schon überall waren .... und gleich mal das Multec Prüfen


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #16

    Hmmm .... Multec sieht alles soweit richtig angeschlossen aus und auch kiene defekt schläuche :(


    immer wenn er warm wird hat er Fehlzündung und fängt an rum zu bocken :nono:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #17

    Hat das Multec ne Drosselbohrung ? die sich zusetzt ?!


    Kenne das vom X20XEV die ist dann gerne mal dicht ! ? ! ?


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #18

    habe nun den zündverteiler gewechselt und erstmal nach gehör und gefühl eingestellt ...also habe ne ausgiebige probefahrt gemacht und er läuft um längen besser ..klar nicht ganz rund aber so genau kann man ich ja nicht einstellen ohne lampe..........

  • #19

    habe nun mit dem verkäufer telefoniert (nummer endlich wiedergefunden)er meine das wohl alles aus einem wagen kommt somit muss das ja schonmal aufeinander passen .....der wagen wäre ganz normal gelaufen und hätte längere zeit gestanden danach wäre das problem nu aufgetaucht.......da kann sich doch eigendlich nur was zugesetzt haben oder ? er meinte ich solle bremeseiniger in die einsprizung kippen und starten aber da bin ich dan doch etwas zu vorsichtig ....



    war beim bosch dienst der att die zündug eingestellt aber trotzdem läuft er nicht ....zudem er die zündung nach gefühl stellen muste wenn er sie so eingestellt hat wie sie sein soll sprang er nicht an ..........

  • #20

    ich werde bei mir mla die ansaugkrümmer dichtung und die dichtung am fuss beim multec ersetzten , hab da nen tipp bekommen !


    Edit: habs bei mir gefunden :) war einer kleiner versteckter unterdruckschlauch der vom Bremskraftverstärker in denn innenraum geht :)



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!