Mahlzeit
Sooo, die Farbe ist drauf! Und ich weiß nun, dass es vorn mit den 8,5"ern eng im Radhaus zugehen wird. ;D
Für die, die's noch nicht gemacht haben, gibts noch eine kurze Bilder Story. Zuerst mal natürlich die Bremsen soweit nötig zerlegen, damit man an alle Ecken gut ran kommt. Hab dazu die Klötze komplett rausgenommen und die Sättel aufgehangen.
Danach überall ordentlich säubern. Die Bremse sollte wieder komplett sauber sein und wie neu aussehen. Nur dann kann man auch sicher gehen, dass der Lack lange (ewig :D) hällt. Meine besten 2 Freunde dafür:
und ein Beispielergebnis:
Anschließend die Sättel mit Bremsenreiniger absprühen und gut abtrocknen lassen.
Danach hab ich mich dann ans bemalen gemacht. Den Härter mit der Farbe gut verrühren und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Danach vorsichtig und dünn auftragen. Ich habe den Lack in 3 Schichten aufgetragen. Dann hats auch überall perfekt gedeckt.
Joa... jetzt bleibt er über Nacht erstmal so stehen, damit der Lack gut durchtrocknen kann. Morgen mittag ca. wird die Bremse dann wieder zusammen gebaut und die Felgen kommen endlich ans Auto. Wird das ein Tag!
MfG