Welches Öl fahrt ihr?
-
-
-
#12 10W60 Castrol RS/Edge, werde aber jetzt mal 10w60 von Fossser probieren. Im grunde das ideale Öl, top Kalt und heisslauf eigenschaften, hab das Öl schon selber auf 260 Grad gefahren ohne das estwas passiert ist. Kostet halt bisschen was, aber der Motor wird es dir danken. Vermindert auch stark den Ölverbrauch und das klappern im kalten Zustand.
-
-
-
-
-
#15 15w40 gut+ günstig vom Marktkauf. Fahre eh nur im Sommer. Gefordert ist bei beim Kadett ja SG Qualität und das 15w40 vom Marktkauf hat SJ. Also viel besser als damls vorgesehen war. Aber aufpassen - im real gibt es 15w40 von Budget was die anforderungen für den Kadett nicht erfüllt und auf dem Kanister ist was Golf4 ähnliches vorne drauf.
-
#16 ZitatOriginal von chris18c20ne
das ging wohl ehr um die 208liter ... Sind doch normaler weisse 200liter fässer.Wenn mir wer sagt wo ich das Fossner bekomm fahr ich das testweisse auch mal .
Scheint ja mega günstig zu sein .
Oder nicht viel teuer wie das was ich jetz fahr.Hie hatte er auch ein drinne bei ebay... 208 Lieter
http://cgi.ebay.de/Castrol-Edg…teile?hash=item19bb140490 -
-
-
#18 Damit habe ich nur schlechte erfahrung gemacht, grade was Ölkohle betrifft, sind die Öl sehr anfällig dafür. Wenn schon 10w40 vom LM oder so kostet auch nicht die Welt. Aber das Baumarktöl für 5 euro, dann kipp lieber Sonnenblumenöl rein das ist besser. Grade wenn teilsyntetisch drauf steht, ist es meist nur gereinigtes Öl.
Gebt paar Euro mehr aus, der Motor wird es euch danken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!