Lamda Probleme

Hallo Leute.
    Hab ein Problem mit meinem Motor.
    Wenn ich eine Längere Strecke Bergauf mit Normalen Drehzahlen Fahr wird er etwas zu warm,´meistens genau zwischen normal und zu heiss. Nach ein paar Metern wird er normal warm. Das Problem ist jetzt das dabei Die Motorkontrollleuchte angeht.
    Hab mal Fehler ausgeblinkt, dabei kam Fehler

13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
    und
    44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager.

So jetzt meine Frage: was soll ich mir unter dem Fehler 13 vorstellen und wie kann ich Fehler 44 Beheben?
    Es handelt sich hier um einen C16NZ.

Hab Vergessen zu erwehnen das ein TwinTec System Verbaut ist das vorher in einem C14NZ Verbaut war.

Einmal editiert, zuletzt von Blöchi ()

Hi,
    klinkt nach gealterter Lambdasonde. Fehler hängt, meiner Meinung nach zusammen. Lambdasonde tauschen und dann müßte gut sein. Dass das Steuergerät den Fehler wirft zu mager, würde deine Themperaturprobleme bestätigen.

Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

Kannst du mir mal erklären warum eine Lamda Sonda die Temperatur vom Motor hochtreibt? Und wenn ich die Gewechselt habe läuft der dann auch wieder ein bisschen Spritziger? Müsste ja dann wieder etwas mehr Sprit reinhauen oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!