problem mit der heizung

hab jetzt zwar seit letzte woche n offiziellen dürfschein für mein D2.0 16v aber seit dem frühs kalte füße weil meine heizung nicht geht.kann mir mal einer seinen lüftungskasten in fahrerfußraum fotografieren.wie der lüftungskasten und die regler von der heizung mitteinander verbunden sind?bei mir ist da alles "nackig" bis auf die hebel für die klappen.
    zum eigentlichen plan:hab die mitteldüsen rausgeworfen(mußten ner öltemp.-anzeige weichen) und mir ne "fußheizung" am anschluß für die mitteldüsen installiert.hab dann mit erschrecken festgestellt das da nur kalte luft kommt.:-(

wer kann helfen?sinnvolle ideen wie ich da warme luft an die socken krieg?(nennt mich ruhig weichei)

gruß stephan

kadett d 2.0l 16v und alles eingetragen!

Einmal editiert, zuletzt von d-berliner ()

Ohne die Leitungen neu zu verlegen wird da nixwarmes rauskommen. Warmluft kommt nur an den Seiten , Windschutzscheibe und an der regulären Fussraumheizung. Deine selbstgebaute Heizung funzt leider erst im Sommer über 30 Grad. ;)

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Aus den Mitteldüsen kommt immer nur kalte Luft. Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte genügt. Wenn Du statt der verschließbaren Mitteldüsen Instrumente einbaust, dann solltest Du deren Anschluss am Heizungskasten verschließen. Eine Fußraumheizung hat der Kadett-D natürlich sowieso.
    Matthias

in welcher hebelstellung soll denn da irgendwo warme luft an die füße kommen?und wo soll die rauskommen?
    den tip mit der bedinungsanleitung ist gut, nur schlecht wenn man für n 25jahre altes auto keine hat ;(

und wie sieht bei euch der gebläsekasten fahrerseitig aus(wurde bei mir durch den vorbesitzer alles entfernt)
    da ist möchte ich sagen für den unteren hebel (vielleicht warm-kalt?) noch sowas wie ne möglichkeit ne umlenkung oder n zwischenhebel anzubauen.die regelstange von oben reicht 1. von der länge nicht bis unten und 2. haut der winkel nicht hin!?!kann man den zwischenhebel vielleicht selbst bauenwenn da einer hin muß?
    welche stellung müssen die klappen (bzw.die hebel) für welche funktion genau haben?
    kann mal bitte einer n foto reinstellen?

danke stephan

Einmal editiert, zuletzt von d-berliner ()

Die Anleitung gibt's ab einem Euro bei ebay. Die beantwortet schon mal ganz viele Fragen.
    Meine D-Kadetten sind derzeit zu weit weg um ein Bild zu machen, und ausm Kopf weiß ich das nu auch nicht. Der Gebläsekasten ist im Motorraum auf der Beifahrerseite.
    Matthias

nee sorry meinte ja auch den luftverteilerkasten im innenraum! die hebel die mit den klappen im verteilerkasten verbunden sind sind bei mir def. im fahrerfußraum.

danke für den tip mit ebay aber werd son ding bei ebay nicht kaufen weil da nur son kram für den normalkunden von 1980 drin steht- bringt mir nix.brauche technisches hintergrundwissen und das gibts defenitiv nicht in einer gebrauchanweisung.
    werd mir wohl oder übel son olles selbst-macher-( ;) )-buch kaufen müssen um meine lüftung auf vorderman zu bringen, wenn mir keiner helfen kann.

weitere tips außer ebay-gebrauchsanweisung?

So sieht der komplette Kasten von der Seite aus :

Die Drahtstangen, die von den Schiebereglern nach unten hängen werden dann nur an diesen Klemmschrauben festgemacht. Wichtig ist eigentlich nur, daß die Drahtstangen nicht über Kreuz laufen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

danke an schleifer für das foto.
    gabs den deckel der den wärmetauscher verschließt in unterschiedlichen varianten?meiner hat nämlich nicht die öffnungen entlang der kanten li&re (bild-mitte unten).
    hab gestern abend die öffnung für die frischluftdüsen verschlossen und hab tatsächlich die öffnungen im fußraum gefunden(dank des nun stärkeren luftstroms).
    (war letztes we mehr so eine spontane idee mit der selbstverlegten heizung weil im fußraum nirgendwo n luftstrom zu spüren war))
    merke : erst denken,dann handeln!
    hab jetzt nur noch das problem das mir der beschrieben zwischenhebel für die klappe-warm-kalt fehlt.hab ihn erstmal in warmstellung fixiert.

gruß stephan

Der Kasten ist von einem 83er 13N. Mein GTE (84er) hat den Gleichen. Aber die Heizung im D ist meiner Meinung nach mehr als dürftig. Mein GTE kommt bei den momentanen Temperaturen und normaler Fahrweise kaum ausm blauen Bereich der Temperaturanzeige raus - ist aber auch der orginale GTE Kühler drin, der sehr groß ist.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!