versch. Zündspulen am SEH/NE

Ich habe ein Prob mit meinem SEH, habe neue Zündkabel und Kappe und das Kabel zur Zündspule passt nicht.Der linke Stecker würde in die Zündspule passen, ich habe aber am Verteiler die Anschlüsse für den rechten Stecker.Gab es verschiedene Zündspulen???Ich habe 4 Zündspulen hier liegen, aber alle haben den gleichen Anschluss

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

beim c20ne gab es zwei verschiedene Verteiler, Bosch und Delco. Mit jeweils anderen Zündkabeln. Denke mal beim SEH wird es auch so gewesen sein.
    Dann gab es z.b. im Calibra nich andere Kerzenstecker - weil die so eine Metalhülse im Kopf hatten.

Seltsam. Nach meinen Unterlagen gibt es da keine verschiedenen Spulen.

Ich versteh aber der Erklärung nach noch nicht ganz was warum wo nicht passt.

Oder ist das Kabel gar nicht für die Spule, sondern das Kurze ohne Metallhülse für den 4. Zylinder???

Nicht daß Du die aus versehen verwechselt hast.

@ Basti: Nen Delco- Verteiler an einer Bosch- Motronik? Biste Dir da ganz sicher?

Verteile gibts wahrlich unterschiedliche aber ich würde trotzdem sagen der ist von bosch .
    Ich wüsste nix was es an den Zündspulen anderes gibt.
    Gibt nur neue und alt version.
    Also mit klemmen und einmal mit stecker .
    Und halt die Verschiedenen Zündkabel ist aber alles untereinander kompatipel

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

ich schätze mal mein Teiledealer hat mir da irgendwie die falschen Teile gebracht, auf dem Bild ist die Verteilerkappe von Beru, die Kontakte sind da ja "aussen" , bei der Zündspule aber über einen Stift "innen"

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!