Aus A wird S, mein neuer Alltagsbegleiter | Audi S3 8P V1.0

Hallo,

wie einige wissen fahre ich eine Diesellok aus dem Hause Audi im Alltag. :)
    Im Laufe der Jahre ist nun auch ein bisschen was daran passiert und heute habe ich endlich den für mich optisch perfekten Zustand vollendet.

Beim Kauf sah er so aus:

Kurze Zeit später:

Sommer 2005 - 2009:

Winterkleid:

Kurz vor dem Umbau:

Winter 2009/2010:

Und nun sieht er so aus... ;)
    H&R Gewinde extra tiefe Version, S3 Bremse vorne und hinten (hinten kommt nächste Woche) und rundrum hochglanzverdichtete und versiegelte BBS RS861 in 8,5x19 ET48 mit 225/35/19 Pirelli PZero Nero und 5mm Spurplatten an der Hinterachse. Bis aufs Fahrwerk und die Spurplatten wurden für den Umbau nur Originalteile aus dem Hause Audi verwendet.

Dateien

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Pfui, LED Scheinwerfer. Sowas kommt mir nicht ans Auto. Eventuell wird mal noch auf Xenon umgerüstet, aber was mit LED kommt da nie im Leben ran. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Sehr geil ! Der A3 ist meiner Meinung nach eines der schönsten Autos die Audi je für die "Jugend" gebaut hat. Vorallem der Teifgang mit den Felgen sieht echt geil aus. Abgesehen von der Bremse die so groß is wie n Schwungrad :D

Allerdings würde ich noch kleine dezente Auspuffblenden (gibts ja auch von Audi im Zubehör) dranbauen damit das Heck noch etwas betont wird !

Ansonsten klasse Auto !

Gruß

P.S: 140 PS?

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Danke. :)
    Ja, ist der BKD Pumpe/Düse Motor mit 140PS. Und wegen den Endrohren geht der A3 in den nächsten Wochen noch zu German-Exhaust. Dort baut mir der Ralph noch zwei schöne 76er Diesel Endrohre ran, weil die aktuellen bei dem S3 Heckansatz leider nicht gerade stehen. Bei meinem 2004er Modell funktioniert das mit den Auspuffblenden noch nicht.

Ja is ja egal wie hautptsache es glänzt etwas ;)

Wenner nciht zu sehen wäre wäre auch nicht schlecht !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja, das mit dem Verstecken hatte ich mir auch schon gedacht, aber wäre mir dann doch zu viel Aufwand. Deswegen lieber ein paar schicke Endrohre. :)

Die frisch verdichteten Sterne habe ich auch heute Mittag erst frisch aus Dresden abgeholt. War eine ziemlich "stressige" Aktion bis 14 Uhr wieder bei meinem Reifenhändler zu sein. Musste die Felgen ja auch erst noch zusammenbauen. Und das Fahrwerk hab ich an der Hinterachse auch nochmal komplett gewechselt gehabt. ;)

So, jetzt bin ich nochmal in der Garage das Fahrwerk hinten 5mm höher drehen und noch paar 5mm Clip-Begrenzer reinmachen zur Sicherheit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!