Astra G C20XEV

Vor ein paar Wochen ging auf der Autobahn die MKL an, und die Leistung war weg .
    ADAC kam, und stellt den Fehlercode 0352-Zündspannung Zylinder 2+3 fest .
    Geschleppt zur Werkstatt, an einem Feiertag, bekammen wir ein neues-gebrauchtes Zündmodul .
    War echt Glück, da wir 200km von daheim weg waren .

Nun ist der Fehler aber wieder da, und mir stellt sich die Frage ob es nun zufall ist da es gebraucht war, oder ob mir irgend was anderes die Module geschrottet hat .

Hab nen bissel schiss, mir nen neues zu kaufen, was dann auch wieder gehimmelt wird .

Könnt ja irgendwas banales anderes sein, was dazu führt das die kaputt gehn .
    Dachte schon an die Kerzenkabel, das evtl wenn die zu alt sind, der Strom zu hoch wird, und dadurch irgendwas passiert .

Hat da wer erfahrung, oder ne idee, jemand der bei Opel arbeitet und das öffter macht ?
    Wollt demnächst Zahnriemen und paar Sachen machen lassen, nur blöd wenn ich da so nen ständigen fehler drinne hab, daher wollt ich den vorher ausmärzen .
    Werkstätten können mir ja viel verkaufen, da is schnell mal das STG getauscht, und dann halten die ihre Hand auf :D

LG Keo

Danke schonmal für eure Tips . . .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Also Nen C20XEV isses bestimmt nid. Eher ein X-Motor !

Also die Zündmodule sind schon eine Schwachstelle der Motoren wie fast alles an diesem Motor ! Du kannst auch mal die Kabel und den Stecker samt Pin´s überprüfen und mal durchmessen evtl liegt ja ein Kabelbruch vor. Aber ich würd nochmal ne gebrauchte Spule einbauen und dann weitersehen ! Wenn auch die sich verabschiedet bzw so macht als wär se hin dann die Kabel und den Stecker prüfen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

X20XEV hört sich genau so blöd an :D
    Ich hasse ihn seid ich ihn hab .

Stecker hab ich eben mal grob drüber geschaut, leider sind beim Astra die Kabelbäume alle mit rohr überzogen, da kommt man nicht wirklich gut dran .
    Werde dann wohl mal deinem Ratschlag folgen, und mal schauen ob JEMAND da was GÜNSTIGES abzugeben hat :lol:

Du schreibst von ner Spule ?
    Hab total keinen Plan von dem Motor, aber wenn da ne Spule platt wäre, würd der Fehler doch auf allen Pötten sein ? Oder ?
    Denke das es nur dieses Verteiler dingen sein kann, also da wo die Kerzenstecker druff sind, oder is das bei XEV alles in einem ?
    So sieht das aus, was ich meine, was mich ärgert :

Edit:
    Ich seh gerade, die kosten im Nachbau ja nur nen 40er, muss ich wohl mal bestellen, ebay 180486891356

Gut das ich eben mal geschaut hab, ich hab eins vom Peugeot drinne, was ne ganz andere Nummer hat :stance:

Der Motor macht mich fertig .

KVA=Zahnriemen,Wapu,Limariemen,Bremsflüssigkeit,Ölwechsel,Kerzen,Lufi für kostengünstige 600€
    Da lob ich mir den NE

Dateien

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Machs (dir) doch selbst :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Keine Zeit, und das mit dem Zahnriemen hät ich gern so mit Gewährleistung, bevor ich der Depp bin :D

Der Depp is man meistens immer egal was man macht :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Was ist bitte das für ein Bauteil ?

Sieht auch nicht mehr gut aus .

Also dieses phänomen kenn ich. Beim Kumpel seinen Vectra B war das auch kaputt. Weil mein Vectra zu der Zeit in der Halle parkte, hat er sich das aus meinem ausgebaut, bei sich eingebaut, lief immer noch nicht. Dann wieder zurückgebaut, mein Auto läuft auch nicht mehr.

Dann hat er zwei Module bei ATU (joa ich weis, aber die konnten die am schnellsten liefern) für 60 € gekauft, seid dem liefen beide Autos wieder Top!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!