Auto stillgelegt, ist das nicht übertrieben

Und in solchen Fällen liegt die "Strafe" meistens auch daran wie der Fahrer des Fahrzeuges gegenüber der Polizei auftritt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kann mich da kadettd-psycho nur anschließen, hörte aber auch das die Polente in Bayern eh etwas mehr zur Sache geht als in anderen Bundesländern

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

genau und wie die Karre allgemein so aussieht, ich denke das der Luftfilter nicht der ausschlaggebende Grund war ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Fakt ist doch ganz einfach ---> Kombination nicht erlaubt oder nicht eingetragen erlischt die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz ;)

Kollege soll froh sein das die Kiste Stillgelegt wurde , denn kommt es zu einem Unfall im schlimmsten Fall noch mit Personenschaden ist die Strafe WEITAUS höher ;)

Wissentlich damit auch noch zu fahren dazu sag ich selber Schuld.
    Wenn was unklar ist baue ich es so lange nicht ein bevor ich nicht den Segen vom Tüv habe,weil ich im Hinterkopf immer noch den Gedanken habe Betriebserlaubnis,Versicherungsschutz,evtl.sogar noch Probezeit,Job/Ausbildung,Strafe,Punkte und und und ist ein Rattenschwanz der echt Probleme mit sich zieht.
    Deswegen lieber alles SAVE und gut ;)

UND natürlich ist er nicht der einzige der was eingebaut hat was nicht darf , aber Er wurde halt nunmal erwischt ;)

Wie sagt man so schön : Jeder ist seines Glückes Schmied!

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Also ich muss auch sagen das ich das unverhältnismäßig finde wegen sowas gleich die karre stillgelegt zu bekommen!

Da sollten se lieber die autos stillegen die zu tief sind und sowieso viel aufälliger sind als andere karren. Das Thema hatten wir ja wegen schieder schonmal gehabt. klar, jeder ist seines eigenen glückes schmied :D Aber wegen nem Luftfilter??? Mängelkarte ist doch bei sowas normal, oder? Mangel beheben und gut ist. Mein gott was die Polizisten sich da gleich anpissen...

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

sowas wird aber nicht als Mangel abgegolten.
    Die betriebserlaubniss erlischt und wie oben noch erwähnt der Versicherungsschutz.

Ein Mangel ist was am fahrzeug wenn der Auspuff auf der strasse schleift weil die halterungen weggerostet sind z.b. :D :D :D

Klar würde Ich persöhnlich es auch vorziehen wenn es etwas lockerer währe wie in Belgien oder so...............aber so sind nu mal die Regeln hier im Lande..............und wäör ein Problem damit hat....................muss umziehen. :D :D :D :D :D :D

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Sogar wenn du in deinen Fahrzeugpapieren ein offener Luftfilter in Kombination mit ner Gruppe A eingetragen wäre und du von der Polizei angehalten wirst und die sind nur der Meinung dass dein Wagen zu laut ist, dürfen die den Wagen ohne weiteres stilllegen, eine Geräuschprüfung anordnen, die natürlich du bezahlst und erst wenn dann rauskommt dass die Geräuschkulisse in Ordnung ist, bekommst du dein Auto wieder. So hat mir das der TÜV Prüfingenieur aus Würzburg erklärt, als ich Ihn danach gefragt habe. Eine Eintragung besagt nur, dass zu dem Zeitpunkt, als der Prüfer das abgenommen hat alles in Ordnung war. Und nun liegt es an dir, zu beweisen dass du nachträglich nichts mehr verändert hast. Das Leben ist kein Ponyhof! ;)

Wo Leistung fehlt, gleicht Wahnsinn aus...

Also erstens ist die Kombination aus Sportluftfilter und Sportauspuff (auch kompl. Auspuffanlage) nicht verboten. Wenn die gesetzlichen Geräuschvorschriften eingehalten werden kann das auch eingetragen werden.

Es ist aber Fakt, das es mittlerweile immer schwerer wird das so hinzubekommen, weil die Vorschriften für neue Autos immer strenger werden. Aber hier gleich zu schreien, das ist alles Verboten und nicht machbar... also bitte.

Und zweitens, die Polizei darf ein Auto nicht stilllegen. Die dürfen die Weiterfahrt unterbinden, das heißt aber noch lange nicht daß das Auto stillgelegt ist. Erst wenn die Zulassungsplakette abgekratzt ist (nicht die TÜV-Plakette) dann ist ein Auto stillgelegt. Und stilllegen darf nur die zuständige Verkehrsbehörde.

Naja sehe schon das sich daran die Geister scheiden. ich bleib bei meiner Meinung das sonst am Auto alles ok ist, was mir echt neu ist, ist das diese Kombination nicht eingetragen bekommen würde, bzw verboten ist... Könnts glauben oder net, mir egal. Egal ich bin auch der Meinung das mein Kollege nicht unanständig zum Gesetzes Mann war, sondern der einfach net auf seine alte rauf durfte oder sowas, er hatte einfach miese Laune. das die Polizei in dem Thema Tuning einfach zuviel mitsprache recht hat, wo sie sich net so auskennen wie ein Sachverständiger ist auch meine Meinung.
    Auto ist nicht stillgelegt sondern beschlagnamt zu Beweissicherung. Aber was sollst hat man eh keine Chance als kleiner Mann was gegen Justicia zu machen. Muss man mit Leben und aus...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!