Kühlerschlauch C20NE

BennibzwTim

Nicht so tragisch. Habe mit etwas "handwerklichem Geschick" den Kühlerschlauch für den Kadett ohne ABS jetzt in mein Cabrio eingebaut. Sieht seltsam aus, ist aber dicht und erfüllt absolut seinen Zweck.

Bis ich was besseres gefunden habe, ist das ok so. Hauptsache ich kann wieder Kadett fahren

Ronner51

Da ist was dran, nur traurig dass es dann an einem blöden Kühlerschlauch scheitert und die bei Opel nur den für den ohne ABS produzieren. Der für mit ABS würde in beide passen. Jetzt habe ich den neuen Schlauch zerschnitten und ein Stück Heizungsrhohr verbaut.

Der kostet ca 44€ bei Opel. Nu ist er halt in 2 Teilen und passt. HAbe aber "nur" 18€ bezahlt

Tja, die bringen ein neues Programm raus und dann werden die Nummern mal einfach geändert. Ist vielleicht auch dazu da damit nicht jeder mit dem Teileprogramm so schnell klarkommt

Teilweise werden die Teile auch abgeändert und bekommen deswegen neue Nummern oder es wird eben neu soriert und dann gibts auch neue Nummern. Manche Bremsscheiben haben sich fast 8 mal ersetzt und dann biste halt sehr am Suche wo noch was liegt !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Weiß jemand ob die Schläuche vom Calibra, Vectra A oder Astra F passen ? Bin langsam ein bisschen am verzweifeln. Meine Konstruktion ist nicht so ganz ausgereift und da tropft es immer ein wenig.

Calibra ist länger,Vectra und Astra F muß man probieren,

Habe selber ne Wühlkiste mit diversen Schläuchen ,
    teil noch neu von verschiedenen Modellen im "Lager"

Da unsere Modelle so langsam in die Jahre kommen,
    wächst mein lager ............ :)

Desweiteren gehts meistens ja am WO kaputt........ :(

schraubt in Handschuhen

Du kannst auch den Schlauch von c18NZ nehmen ist ja das gleiche. Der 16V ist anders und kostet bei Opel auch gleich mal 36€, statt 18€ für die 8Vs.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Finn

Der Schlauch vom 8V kostet keine 18€, sondern ca 40€ und ist identisch mit dem xe Schlauch. Es gibt nur einen Unterschied zwischen ABS und ohne. Mit ABS gibt es aber nicht mehr, und zwar nirgendwo.

Na ja, auf Schrottplätzen ist so eine Sache. Bei uns sind Schrottplätze dünn gesäht und somit die Ausbeute an Kadett Teilen ebenfalls. Werde mal Probehalber einen Schlauch vom Calibra ausbauen, da steht einer bei uns in der Nähe. Zu lang ist ja nicht so schlimm, kürzen geht ja immer, hauptsache die Form ist in etwa richtig.

Werde auch nochmal versuchen meinen Eigenbau ein wenig zu perfektionieren. Werde über das Rohr mal Schrumpfschlauch für Erdkabel machen. Die haben Kleber drin und sollen bzw müssen ja wasserdicht sein.
    Kann ja nicht sein dass ich nur weil Opel den Schlauch nicht mehr herstellt das Auto verschrotten.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!