Zündungsprobleme

  • #12

    Nein kann man nicht da ist ne nase die das unmöglich macht den falsch herum dran zu stecken

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #14

    Und es ist doch der Verteiler - wie immer.


    Nimm ne Prüflampe und halt sie an Kl.1 der Spule, das ist der Kontakt mit dem grünen Kabel.


    Beim Starten muß die Lampe dann flackern - und ganau das wird sie nicht tun - wegen dem Verteiler.
    Damit ist weder Kappe noch Finger gemeint sondern das darunter.


    Wenn da nix blinkt gibt es praktisch nur drei Möglichkeiten:


    Zahriemen gerissen oder


    Induktivgeber im Verteiler schrott oder


    Zündschaltgerät im Im Verteiler tot.


    Wobei letzteres am wahrscheinlichsten ist.


    Edit:
    Wenn Du nen Drehzahlmesser hast siehst Du es auch daran.
    Zuckt dieser beim Starten nicht - siehe oben.

  • #15

    Ja hast recht. Wenn der Verteiler Kaputt ist bekommt das Steuerteil ja kein Signal mehr und gibt denn Strom zur Zündspule nicht Frei.
    Da könnte ja auch der Vierpolige Stecker ne Macke haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blöchi ()

  • #16

    Also beim Starten wackelt da nichts beim DZM...


    Also ist das schwarze bauteil im verteiler defekt?


    Ich weis noch das der DZM beim fahren relativ komisch am wackeln war, das war aber schon ne zeitlang so.



    Kann das auch mit dem problem das wenn ich vollgass gebe der einfach ausgeht?

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #17

    Kann schon sein, wenn das Teil Falsch Signale zum Steuerteil schickt dann kommt da alles durcheinander. Vieleicht liest mal denn Fehlercode aus. Da könnt man vieleicht was rausbekommen.

  • #18

    War eben nochmal am auto...
    Habe noch nen alten schalter gefunden aber mit dem ist das selbe, kann auch sein das der auch defekt ist...
    Besorge mir laufe der woche nen neuen und probier es nochmal...
    Also der dzm macht definitif beim starten nicht ein mux..

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #19

    was zum henker denn für ein schalter??
    der c16nz hat ein problem mit dem züngverteiler was allen bekannt ist und deinen sümtomen entspricht!!
    mit dem verteiler ist das teil gemeint wo die verteilerkappe drauf sitzt und auf der anderen seite an der nockenwelle sitzt!
    das teil komplett tauschen und dann ist wieder gut!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!