Fahrwerk und Felgen

Hey Leute.
    Vieleicht kann mir von euch jemand helfen!
    Will bei meinem Kadett auf 16Zoll umbauen, brauche aber dazu ein neues Fahrwerk.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Könnte mir da jemand einen Tip geben?
    Bye

Hi,

Ja kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.
    haste ein Limit?
    willst du ein qualitativ gutes Fahrwerk oder soll er einfach nur tiefer damit es mit den felgen gut aussieht und dafür billig?
    :D :D

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Hab einen Satz 9x16 zuhause die ich drunter schrauben will.
    Das mit dem Preis ist eigentlich egal. Sollten aber nicht unbedingt 1000€ sein.
    Aber sonst bin ich für alles offen!
    Gruß

wenn de was sportliches haben möchtest würde ich zu koni gelb mit kaw federn greifen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

Sollte ich eher ein Gewinde einbauen oder müsste es mit einem 60/40 Fahrwerk auch gehen?

Mit 9x16 mußt du aber die Kotflügel ziehen und bei 60/40 wird es sehr eng. Es kommt ordentlich Karosseriearbeit auf dich zu.

7,5x16 paßt besser, meiner Meinung nach, da muß nur hinten die Kante umgelegt werden und du kannst mit nem 30/30 Fahrwerk noch schön fahren. Das sieht dann so aus

Ich musste vorne auch mit 7,5x16 ziehen et20 .
    9x16 ging mal garnicht, die hab ich nur hinten, und nur ziehen is da auch nicht wirklich .
    Alles in Verbindung mit 65/40 KAW

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hi

könnte dir ein 40/40 von supersport empfehlen gibts bei fahrwerkebilliger.de für ca 160€ is preislich günstig dafür aber auch schön hart und gut zu fahren. 9x16 is echt hart musste bei meinen 7x15 schon die kante umlegen.

mfg

!!! suche gsi frontschürze
    + luftfilterkasten fürn c20ne !!!

Hallo

Kannst mal meinen angucken, der hat 60/40 und 9x16 ET 30 mit 215ern rundum. Hinten musste er ein wenig gedängelt werden.
    Zugegebenermassen ist er aber mit der Kombinatin ein wenig hart. Querlenkerstrebe ist dann auch ratsam, es ziehen und drücken
    dann ganz ordentliche Kräfte an den selbigen.

Ich weiss nicht ob ich die hinteren heute noch so eingetragen bekommen würde. Ich denke das ist stressiger geworden. Damals (vor
    9 Jahren) ging das gerade noch so.

Gruss

Harry

2 Mal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!