Airbag austragen

Ich hab ja nicht gesagt, dass wer keinen hat, sich sofort im Lenkrad verbeißt^^
    Aber ich könnte damit glaub ich nicht leben, das Teil bei meiner Frau auszubauen. Wenn was schlimmes passiert, würde ich mich ständig fragen "Wie wenig wäre vllt. passiert, wenn der Sack noch dagewesen wäre?" und vor allem "War es das Wert"? Ich glaub kaum dass jemand zu sich selbst sagt, wenn er im Tacho klebt "Naja, hauptsache mein Auto sah innen super aus und fuhr sich gut"

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

In unserer Gesellschaft macht sich mittlerweile ein regelrechter Sicherheitswahn breit. Obwohl das Wort "Sicherheit" eigentlich falsch ist.
    "Sicherheitsgefühl" wäre treffender, denn wirkliche Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

Genau dieses Sicherheitsgefühl ist mittlerweile eine Art Markt mit dem richtig Geld verdient wird. Will gar nicht wissen wieviel Kohle man inzwischen so springen läßt - nur um sein eigenes Gewissen zu beruhigen...
    Man versucht richtiggehend sich ein reines Gewissen zu erkaufen :rollin:

Komischerweise kommt niemand auf die Idee beim Besteigen einer Leiter nen Helm und nen Rückenprotektor überzuziehen. Das würde weit mehr bringen als jeder Airbag!
    Aber das wäre ja unbequem und die Nachbarn würden über einen lachen!

Genau wegen dieser Bequemlichkeit gibt es Airbags statt Sicherheitszelle und Sechspunktgurt.
    Einzig die Faulheit ist stärker als der drang nach Sicherheitsgefühl.

Demnach hab ich kein Problem solche Sicherheitsdiskussionen als inkonsequentes Geplapper abzutun!

Oder warum kauft sich z. B. ein Kettenraucher ein Auto mit 10 Airbags???

DAS meine ich mit inkonsequent!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!