Moinsen,
so... ich wollte mal wieder etwas Neuigkeiten in die Runde werfen. Da es immer wieder Probleme mit der ganzen kopiererei der eizelnen Seiteninhalte gibt, gibt es auch immer wieder Fehler. Das gilt besonders für Motoren-Listen und solche Sachen.
Inzwischen arbeite ich im Hintergrund an der Seite. Vorrangig an einer Datenbank-Lösung, die bereits einsatzfähig ist.
Diese SQL_Datenbank machte es möglich, dass alle Angaben auf allen Seiten künftig überein stimmen. Solche Sachen wie mit den Motoren, wo eine Angabe auf einer Seite richtig und auf der Anderen Seite falsch wird es dann nicht mehr geben. Entweder die angaben sind überall falsch, oder überall richtig (Klingt jetzt irgendwie nicht so toll). Einen Fehler zu beheben ist dann jedoch für alle Seiten gleichsam möglich und dauert nur wenige Sekunden, was derzeit, je nach Häufigkeit (und Suchzeit) locker mal ne Stunde kosten kann, bis alle Seiten mit dem falschen Eintrag gefunden/berichtigt sind.
Die Datenbank macht noch etwas Anderes möglich. Eventuell wird schon mit einem Update (voraussichtlich Ende November) die Bestandsliste wieder im Programm sein. Jedoch halte ich hier gleich vorab schon fest, dass die Detail-Ansicht der Fahrzeuge vorerst noch nicht mit drin ist. Dafür gibt es mehrere Gründe, wird jedoch noch folgen, da ich die Seiten künftig gerne Einheitlich haben möchte und dazu noch einige Dinge angepasst werden müssen.
Da durch die Datenbank künftig alle Seiten statt auf "*.html" enden auf "*.php" enden, muss ich nun leider abermals mitteilen, dass alle alten Links dadurch ungültig werden (hoffentlich zum letzten mal). Ihr werdet dann aber auf die Startseite weitergeleitet. Die Links funktionieren also weiter, führen nur nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Ziel.
Mit oder kurz nach dem Update auf v2.1 wird die Werbung entfernt. In 3 Monaten gab es nicht einen Cent durch Werbeeinnahmen, was die Weiterführung selbiger dann auch unsinnig macht. Auch künftig wird es dann keine Werbung jedweder Art mehr geben. Ihr braucht also keine Angst haben, dass nun Layer oder PopUp-Werbung kommt. Ihr wollt keine Werbung, dann bekommt ihr auch keine.
Alles in allem wird die Seite durch die Datenbank schneller sein und ermöglicht einige coole Funktionen.