Kadett-Info.de - 2.0!

  • #1

    09.05.2011


    :denk: :kratz:


    Kadett-Info 2.0 :

    Ich habe nun seit einiger Zeit festgestellt, dass Kadett-Info weiter wächst, aber nicht unbedingt "besser" wird.
    Die Inhalte werden zwar mehr, aber auch immer Lückenhafter (siehe Felgen-Thread).
    Da es auch einige Basis-Änderungen geben wird, von denen alle bisherigen Inhalte betroffen sind, habe ich mich entschlossen die Seite komplett zu überarbeiten und alle bisherigen Daten noch einmal zu überprüfen. Es stehen jetzt noch etwa 10-15 Fahrzeuge für die Bestandsliste auf dem Plan, die auch noch eingetragen werden (nur noch auf der Hauptseite). Darüber hinaus wird es keine Änderungen an der aktuellen Version geben.
    Die Seite soll während und nach dem Update noch deutlich umfangreicher werden. In diesem Zusammenhang kann ich ja mal ein bisschen Spoilern (haha, Wortwitz), denn es wird auch einen sehr umfangreichen Tuning-Bereich auf Kadett-Info.de entstehen.
    Die aktuelle Seite muss dafür aber ein Grundgerüst haben, das einfach Fehlt.
    Das beste Beispiel ist der Bereich "Kadett D". Seit einem Jahr ist klar, dass ich da keine Informationen eintragen werde, da der Kadett E einfach zu viel Aufmerksamkeit verlangt.
    So wird dieser Bereich in der Version 2.0 nicht mehr vorhanden sein. Ebenfalls werden die Bereiche "Mythen und Legenden" sowie "Geschichte des Kadett" aus der Navigationsleiste (oben) entfernt und gegen "Links" und "Danksagungen" ersetzt.
    Auch Einzelbereiche, wie zum Beispiel "Basismodelle" werden noch einmal komplett überarbeitet und deutlich erweitert.
    Für die Bestandslisten ist unter Anderem eine MySQL-Datenbank geplant etc. pp.
    Über die Details der Umbauphase werde ich dann noch berichten, wenn ich da etwas weiter bin.
    Es gibt eine schier unendliche Liste an Dingen, die in diesem Upgrade dann eingebunden werden sollen.


    Und damit es nicht wieder unter geht:
    Wenn es Vorschläge, Änderungswünsche oder Ideen, egal welcher Art gibt, dann lasst es mich wissen. Ihr dürft es mir auch per E-Mail, SMS oder Privater Forennachricht zusenden. Von mir aus auch per Post. :schwitz:


    Das gilt übrigens auch, wenn ihr noch irgendwelche Fehler melden wollt.


    *_____________________________________________*


    22.06.2010
    Hallo,


    seit heute steht die neue Version von http://www.Kadett-Info.de zur Verfügung.


    Für dieses Projekt werden dringen Bilder aller Art gesucht. Absolut egal was (und das meine ich ernst), hauptsache im Bezug zum Kadett. Von der kleinsten Schraube über Felgen, Stoßstangen (Egal ob original oder Tuning), Tachos, Amaturen, Teppiche, Sitze, Polster, Spezialteile, bis hin zum super komplett restaurierten Original-Wagen oder komplett Umgebauten Superkadett. Völlig egal was.
    Falls Ihr Bilder zur Verfügung stellen wollt, erfahrt Ihr auf dieser Seite alle wichtigen Details: www.kadett-info.de/bilder



    Ich wünsche allen viel Spaß beim durchgucken.


    Nächste geplante Erweiterungen:
    Felgen & Radkappen
    Stoßstangen & Spoiler (inclusive Tuning (Irmscher, Mattig, etc)
    Tachos



    Ich bedanke mich bei allen Helfern. Vor allem bei 242 (Ascona-Info.de) und bei Hahn 16, der das neue Design der Seite entworfen hat.


    Bekannte Probleme mit der Website:


    Firefox zeigt leere Tabellenfelder als nicht Existent an und passt diese an den Tabellenrahmen an.
    Internet-Explorer / AOL-Software zeigt leere Tabellenfelder als nicht Existent an und passt diese an den Tabellenrahmen an.
    Google Chrome zeigt die neueste Seitenversion teilweise erst nach drücken von F5 (aktualisieren) an.

  • #2

    Hay,


    1, gute Arbeit dass du dich da dran setzt und alles macht. Aber manche Sachen kommen mir sehr bekannt vor die von anderen usern schonmal geschrieben wurden. Vorallem vom Ronner findet sich hier einiges wieder...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Von Ronner stammt der Text "Geschichte des GSi".
    Steht aber auch darüber.


    Alles Andere, was sich dort findet habe ich selber geschrieben. Auch die Zahlen stammen aus Prospekten die ich hier vorliegen habe.
    Das ist schon alleine dadurch begründet, dass ich mich auf "theoretische" Daten nicht verlasse.
    Nur weil irgendwer irgendwo eine Zahl hin schreibt, heisst es nicht, dass diese auch stimmt.
    Ich verlasse mich da einzig und allein auf Medienberichte (was Zahlen angeht) und auf die Prospekte von Opel.
    Ausgenommen hiervon sind lediglich die Daten vom PA-Schild.
    Parallelen sind durchaus denkbar, weil Ronner51 die gleichen Prospekte vorliegen hat wie ich. ^^
    Aber trotzdem danke für die 1 ;)


    Ich will mich hier am Rande auch nochmal bei 242 bedanken, für die sehr gute Unterstützung.


    Gruß Chris


    PS: Sollte ich auf Ronner seine Daten zurückgreifen, werde ich das vorher mit ihm absprechen und natürlich auf der Seite vermerken, wie bei jedem Anderen, der etwas zu dieser Seite beiträgt.
    Ich weiß schließlich auch nicht alles. Vor allem im Technischen Bereich hab ich kaum eine Ahnung.

  • #5

    Echt gute Seite, doch mir is spontan ein Fehler aufgefallen. Unter Kadett E -> Ausführungen -> Kadett Combo. Im Text hast du einmal Combo mit "K" geschrieben ;) Das wars aber auch schon ;)

  • #7

    Bei Mythen und Legenden hast du auch Champion falschgeschrieben !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Sehr schön machste das, kann mir denken daß das ne Menge Arbeit bereitet.



    Aber was zu meckern hab ich natürlich auch:


    Ich vermisse die Austattungsvariante "GT", die gab es ja auch von der ersten Sekunde an.


    Den C20NE gab es beileibe nicht nur im GSI, im Caravan und auch in der Stufe ( da war wieder das GT) auch.


    Und sowohl den C20NE als auch der 20SEH waren 86 bereits zu haben.


    Aber mach weiter so!

  • #10

    Ja, das mit dem GT ist so ein Problem.
    Ich habe hier Preislisten liegen, die wie zu sehen 1986, 87, 88, 90 und 91. In diesen stehen eigentlich immer nur diese Basisversionen und die jeweiligen Motoren.
    Nur in 2 dieser Preislisten ist der GT gelistet. Einmal 87 glaub ich und einmal 1990.
    Daraus konnte ich nun nicht wirklich ganz klar schlußfolgern ob dieser tatsache immer verfügbar war.
    In der Version 0.1 der Seite "Basismodelle" war der GT sogar dabei.
    Ich habe ihn aber Aufgrund meiner Unsicherheit, ob es nun tatsache eine Grundausstattung oder ein Sondermodell war, vorerst wieder entfernt.
    Im Zuge der aktuellen Änderungen werde ich ihn aber dann hinzufügen und die vorliegenden Daten verwenden.


    Was die Motoren angeht muss ich auch wieder auf die Preislisten verweisen. Ich kann natürlich nur die Motoren auflisten, die dort eingetragen sind und das sind leider immer nur ein paar wenige.
    Es ist durchaus möglich, dass die Motoren schon früher verfügbar waren, dann aber nicht für die Basismodelle.
    Ich bezweifel, dass Opel die Top-Motorisierung für den GSi nicht in die Preisliste einträgt.
    Aber genau kann ich das auch nicht sagen.


    Hier mal ein Beispiel der Preisliste von 1990.
    http://www.imgbox.de/show/up/Rippie/Golf_2010/PL90.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!