Kadett-Info.de - 2.0!

Hallo,

die Zahlen habe ich direkt über Opel angefordert. Die Abweichung könnte dadurch entstehen, dass im "Typenkompass"(was ist das?) die Vauxhall Astra MK2 nicht mit eingerechnet sind.
    Die Zahlen von Opel enthalten alle gebauten Kadett-Varianten zwischen 1984 und 1993 in Europa aus allen Werken unabhängig von ihrer Hersteller-/ oder Verkaufsbezeichnung.
    Bertone-Cabrios sind ein Kuriosum für sich. Die Zahlen sind ebenfalls direkt von Opel; ob sie jedoch stimmen oder da noch irgendetwas mit eingerechnet wurde ist mir nicht bekannt.
    Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass ich eines der letzten Cabrios besitze, welches die Nummer 57.564 trägt.
    Das hilft leider bei der tatsächlichen Zahl nicht weiter.
    Jedoch ist mir beim Kauf meines Cabrios bereits eine interessante Abweichung aufgefallen, die zumindest den Unterschied erklärt.
    Während mein Cabrio die Bertone-Nummer 57.564 trägt, weicht die Fahrgestellnummer ungefähr um 1.650 davon ab ( irgendwas mit 59.200). Das entspricht auch etwa der Differenz zwischen den genannten Zahlen.
    Es "KÖNNTE" sein, dass die ersten Cabrios garnicht von Bertone gebaut wurden oder unter einer Anderen Bezeichnung verkauft wurden, bevor die Zählung im Bertone-Werk stattgefunden hat.
    Genaues ist reine Spekulation.

Bei Bertone muss ja auch nicht bei 1 angefangen worden sein zu zählen! Oft werden willkürliche Zahlen genommen , damit der Kunde nicht die Sorge hat , einen Prototypen zu haben /Fahren :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!