Kotflügelwechsel vorne (Cabrio)

  • #1

    Hallo Leute.


    Heute habe ich mir ein schönes Cabrio-Exemplar (Kadett-E) gegönnt. Das Teil ist vom Gesamtzustand wohl mit der Note 2 zu beurteilen. Bj.1992 , Nachweisbar 130 tkm , durchgängig Scheckheftgepflegt , 8 Jahre auf Menorca (Spanien) gelaufen und entsprechend rostfrei. Der vordere rechte Kotflügem muß irgendwann mal ausgetauscht (und vor dem Lackieren) mangelhaft vorbehandelt worden sein. Jedenfalls rostet das Teil ziemlich stark. Wobei alle anderen Karosserieteile (auch die hinteren Radläufe) rostfrei sind.


    Nun meine Frage: Der rechte Kotflügel hat einen seitlich einen kleinen Blinker welcher bei den Stufenheckmodellen oder beim Kombi nicht zu finden ist. Paßt denn grundsätzlich jeder rechte Kotflügel zu jeder Karosserieform? (Kombi,Stufenheck,Cabrio) Den Ausbruch für den kleinen Blinker würde ich selbst einbringen. Es geht mir nur darum ob ich für mein Cabrio einen ganz speziellen Kotflügel brauche.


    Für eure Hilfe wäre ich euch super dankbar ;)


    Grüße an alle


    Jan

  • #2

    Moin,


    im Grunde genommen ist es egal von welchen Kadett-E du den Korflügel nimmst die passen alle, egal ob Fließheck, Stufenheck, Kombi oder Combo.


    Wie du selbst schon herausgefunden hast musst du nur auf die Löcher für die Antenne und die Blinker achten. Die Blinker gab es übrigens hier in Deutschland nur beim Cabrio.


    Und dann wäre eine Vorstellung inklusive Bildern auch nicht schlecht. ;)

  • #3

    Na ja, die Kotflügel fürs Cabrio gibt es auch direkt zu kaufen. Da sind die Löcher für die Blinker bereits drin.


    Die andere Möglichkeit besteht darin einfach die Löcher und somit die Blinker wegzulassen. Habe ich auch so gemacht. Denn mal ehrlich, die Kadett Seitenblinkersind egal ob Original, in schwarz oder weiß einfach nur potthässlich.
    Das Antennloch habe ich auch weggelassen und mir ne Scheibenantenne geholt. Empfang ist gut und man hat auch keine hässliche Antenne

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #4


    Dito, ich hab auch keine Löcher in den Kotflügeln mehr. Sieht einfach viel besser aus.
    Hab ich vor drei Jahren auch noch neu bekommen.

  • #5

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen einfach weg lassen!

    Immer dran denken aus Hackepeter wird Kacke später!!

  • #6

    obwohl ich strebe dem gedanken an meine antenne nach hinten an den kofferraum zu bringen wie es das astra cabrio hat... oder nich???

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #7


    Vergiss das bitte mal schnell wieder, hab das mal an einem E gesehen. Sah richtig bescheiden aus, dafür ist die Seitenwand viel zu steil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!