Hallo ich habe vor rund einer woche meinen GTE des erste mal gefahren nach der Restauration und wollte den CO einstellen. Und als des Auto so 15 min gelaufen ist hat der des Kochen angefangen weil der Lüfter nicht angelaufen ist! Dann hab ich den Thermoschalter gebrückt und der Lüfter lief an!Meine Frage: Kann ein Thermoschalter kaputt gehen oder gabs da schon öfter probleme? Bei welcher Temperatur muss der Lüfter anlaufen und gibt es Thermoschalter die schon Früher den Lüfter zuschalten?

Kühlungsprobleme
-
-
-
-
-
-
#4 die thermoschalter gibt es mit verschiedenen schalttemperaturen.
häufig werden die als tuning-teile verkauft, halte ich aber für völligen quatsch.da ich in meinem D einen c20xe mit dem kleinen kühler vom 1.3N fahre, habe ich mir auch ein anderes thermostat (was eher auf macht) und einen anderen thermoschalter (welcher eher schaltet besorgt).
wenn ich nen tip geben darf, kannst den 2-poligen thermoschalter vom calibra turbo nehmen (achtung, der calibra hat 2 thermoschalter - 1 mal für lüfter und einmal für klima)
der 2-polige ist der von der klima.
funktioniert bei mi rwunderbar -
-
-
-
-
-
#8 ZitatOriginal von Tooltime-fan
ja schon,
Auf der Zuleitung waren noch ein paar Tropfen, die dann eindrucksvoll verdampften,
daher weis ich das so genauhä? Wie nen paar Tropfen???
Also ich glaub der Thermostat is platt und lässt nix in den Kühler rein, dann würd auch der Lüfterschalter net zünden und dein "kleiner Kreislauf" kocht auf!
Kannst ja mal schaun ob der noch geht, also in heisses Wasser halten...oder Neuen kaufen
Letzte Option wär dann noch Wasserpumpe platt :denk: -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!